Hand CarWash

  • Moin Currywurst,


    das Liquid Glass ist mit Sicherheit eine super Versiegelung. Allerdings ist das Zeug aber auch am schwersten zu verarbeiten.


    Ich nehme das immer im Winter für die Felgen, da man da dann auch genügend Zeit hat. Teilweise habe ich dann auf den Felgen 5-7 Schichten. Aber es funktioniert.....


    Zu Liquid Glass ist noch zu sagen, dass es am besten bei praller Sonne aushärtet. Mit der Sonne wird das "Zeug" noch einen Tacken härter.


    Beste Grüße


    der Checker :thumbup:

  • Jep, es gibt sicher einfachere Versiegelungen, aber für mich stimmt da das Preis/Leistungs Verhältnis. Man sollte es wirklich nur an gut beleuchteten Orten verarbeiten, sonst hat man schnell Wolkenbildung auf dem Lack (nicht komplett auspoliert). Trocknen dann am besten in der Sonne, richtig.
    :thumbup:


    Was verwendest Du?

  • Einige investieren anscheinend viel Zeit und noch mehr Arbeit in die Wagenpflege.


    Halte es da etwas einfacher und bequemer, aber mit ebenfalls neuwagenentsprechendem Resultat. Voraussetzung ist bei mir Handwäsche, Anlagenwäsche ausgeschlossen.


    Zum Frühjahr erfolgt eine Komplettpolitur mit 3M Hologrammpolitur, welche ich mit einer guten Poliermaschine und speziellem Aufsatz für diese Politur (einmalig ca. 200 Euro Anschaffungskosten vor 5 Jahren) durchführe ( diese Politur verwenden Autolackierereien nach der Neu-Lackierung um Polierschlieren zu entfernen). Das Ergebnis ist ein Lackbild im Neuwagenzustand ohne Schlieren und Hologramme. Die Politur (ca. 30.-Euro) reicht für 4-jährigen Einsatz).
    Leicht aufzutragen, da sehr dünnflüssig und zusätzlich mit Wasser verdünnt und sehr leicht polierbar, die Maschine macht die Arbeit, leicht abzupolieren - obendrein preisgünstig - DAS wars !


    Alle Handwäschen werden unter Zusatz eines Wasch/Wachskonservierers durchgeführt, keine umfangreichen Versiegelungen nötig.


    Auch bei schwarzen Lackierungen perfektes Ergebnis ! :m0007:


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()