Spotify im Cascada

  • Vom Mokka weiß ich es auch. Aber so wie es in der Bedienungsanleitung steht, gehe ich von der Einführung des Navi 950 aus.
    Das ist etwas schade, da mir eben besonders das A2DP Profil beim Navi 900 fehlt. Weiß jemand, inwiefern sich die beiden System bei der Hardware unterscheiden? Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es eventuell noch eine Softwarelösung/update geben, ggf. mit Wechsel des Bluetoothmoduls...

  • Darf ich einmal fragen, wozu man das eigentlich benötigt und welchen Vorteil es bringt?


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Hallo Uwe,


    ich habe ein Spotify Premium Abo und würde meine gesamte Musik gern auch im Auto hören. Bisher habe ich mein Android Smartphone per Klinkenstecker angeschlossen, da es weder über USB noch Bluetooth funktioniert. Die Qualität stellt mich ansich auch zufrieden. Allerdings würde ich auch gern auch die Musikauswahl per Lenkradfernbedienung oder direkt am Radio vornehmen, da ich das aus Gründen der Verkehrssicherheit nicht so toll finde, ständig nach unten auf das Telefon gucken zu müssen.

  • Danke, jetzt leuchtet mir das auch ein. Ich habe jetzt Gelegenheit, im Adam das Infosystem zu testen. Schade, dass das nicht auch schon in den Cascada eingebaut wurde. Wirklich sehr gut, nicht nur optisch. Die Anbindung von externen Geräten funktioniert auch problemlos.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Ich wollte ein kurzes Update geben. Mittlerweile verwende ich einen iPod touch 5G mit IOS 7.0.4. Das Gerät habe ich mir nur für Spotify gekauft. Die App hatte einige Probleme nach dem iOS Update, funktioniert nun aber wirklich gut über die USB Anbindung. Auch die Titel werden dargestellt und Liederwahl per Lenkradtasten funktioniert ebenfalls. Es muss sich allerdings mindestens ein Titel auf dem Gerät befinden (ich habe in meinem Fall einfach ein kostenloses aus dem Appstore geladen), mit den Musikstücken in der Spotify App. die sich auf dem iPod befinden allein, erscheint "unsupported Device".

  • Update: Shoutcast via Bluetooth am Navi 950 funktioniert erstklassig. Endlich habe ich auch unterwegs im Auto meine Lieblingssender dabei.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...