Spotify im Cascada

  • Hallo,


    hat jemand von Euch schon einmal Spotify (Premium) via Bluetooth über das Navi 900 DAB+ wiedergeben können? Egal ob Android oder IOS. Wie stabil läuft Bluetooth Audio bei Euch im Allgemeinen?


    Ich konnte es bisher nicht testen, da mein Cascada wohl erst Ende September angeliefert wird.

  • Bluetooth in Verbindung mit iPhone und Freisprech funktioniert in meinem Cascada problemlos, auch auf abgelegenen Strecken. Bislang noch kein Grund zur Klage. Auch DAB+ ist problemlos, wenngleich ich Spotify noch nicht ausprobiert habe und auch über kein Konto verfüge.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Tut mir leid, ich höre Musik entweder über USB-Stick, CD oder iPod am USB-Anschluss. Dann manuell über Drehradauswahl. Ob es auch über Sprachsteuerung, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, und Lenkrad geht, habe ich noch nicht ausprobiert.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Musik via Bluetooth funktioniert nur über Zubehör von Fremdanbietern. Belkin u.a. bieten für den Zigarettenanzünder Bluetoothempfänger an, die dann mit der aux-Buchse (Klinke) verbunden werden können. Werksseitig können die Systeme Navi 600 und 900 Bluetooth nur für Telefonie nutzen. Das allerdings klappt sehr gut. Wie es läuft, wenn parallel Musik übertragen wird, oder wie die Klangqualität dann sein wird, kann ich bislang nicht sagen, da ich dieses Fremdzubehör noch nicht nutze. Bin aber bislang weder mit der USB-Verbindung (es wird entweder ein Album, eine Playlist oder alles nach alphabetischer Titelreihenfolge abgespielt) noch mit der Ausgabe via aux (starkes Grundrauschen) zufrieden. Weshalb ich es über kurz oder lang mal mit einem solchen Empfänger versuchen werde.


    Letztendlich verstehe ich den Hersteller des Infotainmentsystems aber nicht wirklich. Wie viel Cent kann eine Randomplay-Funktion denn kosten? Und wenn es für 30 € Zubehör gibt, welches auch via Bluetooth Musik überträgt, warum ist das dann nicht in einem Auto, das ab 25.000 € verkauft wird, aber in einem Adam, der teilweise unter 10.000 € verschleudert wird? Wahrscheinlich werden wir als Zielgruppe etwas falsch eingeschätzt...


    Gruß


    Joachim

  • Audio über Bluetooth gibt es beim Cascada (bzw bei Opel überhaupt?) nicht.


    Deezer (ähnlich Spotify) funktioniert mit dem iPhone (mit Einschränkungen) über USB.
    Das ist unsere Hauptmusikquelle im Cascada.

  • Musik über Bluetooth ist bei Opel aktuell nur im Adam möglich und im kommenden Isignia.
    Für unseren Cascada musst du auf eine Alternative ausweichen. Ich werde es wohl in Zukunft hiermit lösen. XtremeMac IPU IAB 13 Bluetooth Ladegerät Musik Empfänger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automatik, Graphitschwarz, Nappaleder Brandy, 19" 10-Speichen, Navi 900, Digitaler Radioempfang DAB+, Mobiltelefon-Vorbereitung, Frontkamera, Park & Go Paket, Sport Paket, FlexRide Premium-Fahrwerk, Reifendruckkontrollsystem, Lenkradheizung, Sitzheitzung, Quickheat Schnellheizsystem, Premium-Stoffverdeck schwarz.

  • Musik über Bluetooth ist bei Opel aktuell nur im Adam möglich und im kommenden Isignia.
    Für unseren Cascada musst du auf eine Alternative ausweichen. Ich werde es wohl in Zukunft hiermit lösen. XtremeMac IPU IAB 13 Bluetooth Ladegerät Musik Empfänger (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Und warum so kompliziert und nicht einfach direkt über den USB-Anschluss des Cascada???

  • Martin - Wenn die Lösung via USB funktioniert, wäre mir das vollkommen ausreichend. Mir geht es hauptsächlich um Spotify und auch Deezer. Was heißt mit Einschränkungen? Titelwahl über die Lenkradtasten funktioniert nicht?


    @Uwe - Danke, das bringt mich schon weiter. USB Sticks werde ich sicher auch häufig nutzen. Bis zu welcher GB Größe hast Du Sticks bereits probiert?
    Interessant ist nur, ob Android per USB eingebunden werden kann, oder ob es nur mit iOS klappt.


    Welche Formate werden wiedergegeben? Auch FLAC und OGG?


    Der Anschluss eines FM Transmitters scheidet komplett aus. Ich kenne einige dieser Geräte und Keines funktioniert ohne Rauschen. Besonders schlimm in Ballungsgebieten, in denen die Frequenzen dichter beieinander liegen.

  • Bei meinem Insignia (DVD800) sind 16GB möglich. Mehr habe ich noch nicht getestet.
    Nur gehen nicht alle.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4