RDKS prüfen im DIC

  • Hallo


    Mein Cassi zeigt immer reifendruckkontrollsystem prüfen. Da mein Cassi das automatische Anlernsystem hat, kann ich das manuelle anlernen nicht aktivieren um es mit dem EN-50448 anzulernen.


    Hat jemand eine andere Idee wie ich das machen kann?
    Der Foh will 30€ haben und mein Reifenhändler hat momentan zu viel zu tun.


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • Der Cascada lernt eigenständig an? Das ist ja krass und überrascht micht. Ich hab allerdings kein RDKS im Cascada. Ist von 2013. Kann daher nicht wirklich mitreden. Mein Adam S lernt nicht selber an. Hab dafür diese kleine, orangefarbene Anlerngerät angeschafft. Ich dachte bei Opel lernt keiner selber an...

  • Haben eigentlich die normalen Reifenhändler so ein Gerät zum anlernen?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • also bei mir hat es sich nicht automatisch angelernt! mußte es mit dem Gerät anlernen. Gruss

    Bei mir auch. Bisher haben wir immer angelernt, diesmal wollt ich's probieren: nix mit automatisch. Nach ca. 10 Minuten Fahrzeit kam dann ein Fehler.


    Zurück und anlernen. Wär ja schön gewesen.


    Edit: Casi ist aus 2016

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)