PVM automatisch beim Service?

  • Hallo zusammen,
    wie ich in meinem letzten Betrag geschrieben habe wurde mein Dach gewechselt. Ich habe zwar Garantie auf das neue Dach, allerdings traue ich der Sache noch nicht. Irgend wann soll es ja eine PVM in Sachen Dach gegeben haben. Ich habe meinen Service-Berater darauf angesprochen, sagte er es steht für mein Auto nichts im Computer.
    Ist es denn so, dass PVM in Rahmen des Regelservice automatisch einfließen?
    Mein Auto hat zwar erst 18000 km, aber schon die dritte Inspektion hinter sich (BJ 2013).
    Gibt es den Informationen ob am neuen Dach konstruktive Änderungen vorgenommen wurden. Am neuen Dach sind schon wieder leichte Druckstellen in der Falte zu sehen.
    Als mein neues Dach bestellt wurde gab es im System keine Bestellnummer, sondern den Hinweis "Auf Anfrage".
    Nach der Anfrage bei Opel gab es relativ schnell ein neues Dach.


    Gruß


    Wurnie

  • Glaube nicht, das man Dir eine alte Dachversion (vorausgesetzt es gibt eine neuere) montiert hat. Wäre wohl unlogisch, sonst wärest du bei gleichem Schadensbild doch in Kürze zur nächste Dachhauterneuerung da.


    Das das neue Dach leichte Faltenbildung hat, ist doch nur normal - das Ding wird beim öffnen zusammengefaltet. Sowas kann doch nicht ohne abgehen. Nur Blechdachdach-Cabrios haben keine Faltenbildung. Aber dafür andere Probleme wie Wassereinbrüche, diverse Probleme mit den unzähligen Stellmotoren, null Kofferraum im geöffneten Zustand und und und...


    Freu dich übers neue Dach und sieh dem nächsten Sommer entgegen... geöffnet sieht man eh keine Falte :totlachen:


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN