Bei wieviel Grad macht das Winter-Fahren offen noch Spaß?

  • .... Alter, ich trau mich gar nicht zu fragen wie das dann heute nacht war bei 20 miesen..... :totlachen::m0008::totlachen::totlachen::m0008:
    Sorry Siggi, die Steilvorlage musste ich verwandeln, darfst mich morgen gern mit Schneebällen steinigen......


    Tom


    Bei der Kälte verständlich.
    Da bin ich auch langsamer

  • Ich muss mich mal hier einklinken...
    Ist das Dach denn überhaupt trocken, wenn ihr es im Winter öffnet? Und ist das gut für den Stoff, wenn er relativ steif gefroren zusammen gelegt wird?


    Ich möchte ungern den Thread mit den defekten Dächern bereichern...

  • Kommt drauf an wo der Wagen steht. Meiner ist auch im Winter trocken, weil ich eine Garage habe.
    Mechanisch gesehen ist das kein Problem und der Stoff muss ja natürlich trocken sein. Wen Reif drauf ist sollte man es lieber lassen, da es ja zu steif und starr ist.
    Im Großen und Ganzen ist das Dach/Stoff schon sehr strapazierfähig.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Heute war ich eine echte Pussy. 15 Grad und strahlender Sonnenschein. Und ich hatte die Fenster zu aber Dach offen.


    Die auf den billigen Plätze haben gemosert. Es ist kalt an den Füßen, es zieht so stark bla bla bla.


    Also fahren wir demnächst nur zu zweit oder alleine. :D

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Heute morgen bei 5°C, strahlendem Sonnenschein mit verdammt wenig Fahrzeugen bis Mittags bei 12°C eine schöne Tour in den Schwarzwald gemacht :thumbup:

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack