Alle "lieben" ihren Cascada trotzdem wird er abgegeben?

  • Ich liebte den Cascada - aber auch die Abwechslung ;)
    Für mich nach wie vor das derzeit schönste Cabrio, das man für (abgezähltes) Geld kaufen kann. Dennoch hat das Dickschiff mich am 15.12. verlassen.
    Hauptgründe für den Wechsel waren bei mir

    • Leasingvertrag war nach 39 Monaten endgültig am Limit
    • Keine interessanten Dieselmotoren (mehr) verfügbar (ja, ich weiß, andere werden auch mit 120 PS glücklich....)
    • Keine Auffrischung des Innenraums
    • Unschlagbar günstiges Leasingangebot für nen Insignia ST
    • Zwei Cabrios sind eines zu viel


    Mit diesem werde ich jetzt noch voraussichtlich 11 Monate unterwegs sein - bis dahin tut sich entweder nochmal was in Sachen Cascada - oder es läuft halt auf den neuen Insignia oder 2018 dann auf nen G20 raus.

  • Es gibt viele Gründe einen Casi zu fahren oder Ihn abzugeben.


    Ich hatte in meinem Autoleben immer ein Cabrio im Stall. Vom SLK über 3er, A4, Beetle Cabrio zum Casi.
    Da ich meine Cabrio's nicht lease und diese min. 5 Jahre fahre kommen/kamen immer viele Kilometer auf die Uhren der jeweiligen Modelle.


    Ich fahre den Casi jetzt ca. 1,5 Jahre. Er hat nun ca. 80000 km von mir erhalten und er macht immer noch Spaß.


    Er wird noch min. 4 Jahre in meinen Besitz bleiben, wenn nix dazwischen kommt, und wieder die 400000km Grenze knacken. Das hat mein letztes Cabrio (Beetle) auch ohne zu murren geschaft.


    Deshalb, muss der Casi beweisen, ob er das auch kann. :D

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!

  • Ich bin mir SICHER der kann das!
    Tom

    Hi Tom,


    klar wird er das können. Die Frage wird sich nur stellen, wie! Mit großen oder weniger Aufwand, sprich Reparaturen. Mit Reparaturen meine ich nicht die normalen Verschleißteile im Rahmen der Wartungen, sondern außerplanmäßige.
    Wir werden sehen. Ich bin gespannt.

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!

  • Mein Weibchen hat sich den Cascada als Ergänzung zu "meinen" einspurigen Frischluft-Fahrzeugen gekauft. Sie hat's nicht sooo mit Motorrad-Helmen bei Frischluft-Bedarf.. Außerdem wollte sie schon immer Cabrio fahren und schwärmte bei unserem Kennenlernen von einem Audi TT. DAS konnte ich ihr zum Glück relativ zügig ausreden, und - wie das Leben so spielt - hatte mein FOH einen Vorführ-Cascada mit nahezu passender Ausstattung im Laden stehen. Der Preis war konkurrenzlos, die Freude am Wagen grenzenlos.


    Auch wenn die Musikzentrale bisweilen nicht mit meinem Telefon reden möchte (offen läuft aber ohnehin keine Musik mehr) und das Interieur vor allem durch Knistern und Knarzen auffällt (einer Cabrio-Karrosserie kann ich das allerdings verzeihen), fahre ich den schweren Wagen mit dem grössten Wendekreis in der Geschichte des Automobils irgendwie lieber als meinen eigenen Insignia. Er beschleunigt bissiger, bremst bissiger, und vor allem die Vorderachse verbeißt sich schier mit dem Asphalt. Im Sommer sind wir also meist mit dem Cascada unterwegs - in der kälteren Jahreszeit greifen wir dann auf die Allrad-Limo zurück.


    Es gibt für uns keine Alternative zum Cascada.
    Der 5er-Audi reizt mich immer wieder - aber die Asche für einen gut ausgestatteten Vierringer haben wir nicht mehr. Gleiches gilt für das 6er Cabrio von BMW, das wohl für immer ein Traum bleiben wird. Schön wäre natürlich auch ein E-Klasse-Cabrio - aber wie zur Hölle sollte man sich so ein Teil leisten können?


    Zweisitzer wie der 124 Spider von FIAT wären geniale Waffen hier in den Bergen - aber Weibchen und ich sind Vielurlauber und wollen uns platzmässig nicht einschränken.


    Deswegen werden wir dem Cascada ein paar viel Kilometer umhängen und uns an der Seltenheit des Wagens auch weiterhin erfreuen ;)


    Griass aus Südtirol
    JvS

  • Du sprichst " schreibst " mir aus der Seele. :D:P;)
    Auch wir fahren gerne Moped. ca. 18000 km im Jahr.Bis der Casi kam. 8)
    Nun sind es weniger. Jetzt können wir uns vom Wetter abhängig entscheiden.
    Wir hatten uns einen Audi 5 und einen BMW 4 übers Wochenende bei SIXT ausgeliehen.
    Das Platzangebot vom Casi hat auch uns überzeugt. :rolleyes:
    Ich fahre aber immer noch ca. 12000 km mit dem Moped Touren. Toskana, Provance, Kroatien, Kärnten und Schwarzwald, Elsass. :thumbup: Auf Tour.jpg

  • Für dieses Jahr planen wir eine Harley-Tour nach Frankreich - entweder in die Westalpen, Pässe sammeln, oder in die Cevennen, unter heissen Felswänden entspannen. Leider können wir das Motorrad nicht mit dem Cascada rüberziehen - müssen wir halt den Insignia vorspannen :)


    Erfahrungsgemäß werden wir dann die gleiche Tour später nochmals mit dem Cascada machen *ggg*


    Griass - JvS

  • Tja, man kann nicht alles haben. :D;(


    Ich bin im Mai 14 Tg. über die Toskana, San Marino auf Sizilien mit dem Moped unterwegs. 8)
    Rückfahrt mit dem Schiff nach Genua. Dann Vieleicht über Lago Maggiore heim. :thumbup: