Alle "lieben" ihren Cascada trotzdem wird er abgegeben?

  • Wie schon mal geschrieben, fahren wir nach 3 problemfreien Cascada-Jahren jetzt unseren zweiten Cascada. Und können uns ein OHNE CABRIO gar nicht vorstellen. Wie "bright" schreibt, können wir nur bestätigen : TIROL und CASCADA sind ein Traum !
    Dazu kommt, andere Cabrios (die auch schön sind) wie A5 oder 4er sind einfach unangemessen bzw. schon unverschämt teuer.


    Fürs "Gröbere" ist bei uns ein TOURAN TDI im Einsatz und ein Zafira A schont zur Zeit den Cascada, der den Winter in der Garage verbringen darf.


    Und interessanterweise zieht der Cascada nach wie vor die Blicke auf sich...


    Gruß an alle
    Ute und Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo cascadine. Dann bleibst Du ja auch nicht nur "Ersttäter" . Wir schätzen auch das Raumangebot auf langen Urlaubstouren mit dem Cascada. Und was nicht in den Kofferraum passt, landet in 2 Reisetaschen auf den Rücksitzen unterm Windschott.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich finde es schon spannend hier die verschiedenen Motivationen zu lesen, aber ein Cabrio kann doch nie eine Vernunftentscheidung sein. Es gibt sicher einige Vernunftgründe für den Cascada (Größe, Design, Wirtschaftlichkeit) aber ich habe mich in dieses Auto verliebt und das wird mit jeder offenen Fahrt mehr.
    Ergo - meiner bleibt!

    Inovation, CDTI 165PS, Argonsilber, EZ 4/15, natürlich AHK ^^

  • Meiner stand beim FOH im Schaufenster. Wollte mich nur mal bei Opel umsehen da mein Antara in die Jahre kam. Gesehen - und der Funke sprang über. Keine Tests gelesen, keine Probefahrt. Einfach nach 10 Minuten Kaufvertrag unterschrieben. Habe ich bis jetzt nicht bereut. Und solange ich mich beim Einsteigen noch über mein Auto freue bleibt er in der Familie.

  • ja hast recht : SÜDTIROL


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Ich werde meinen auch so lange behalten, wie es geht. Ich geniesse es einfach viel zu sehr ein nicht alltägliches Auto zu fahren. Es macht jedesmal wieder Spass das Dach aufzumachen. Und entgegen anderen Meinungen, finde ich die Möglichkeit offen zu fahren wird immer häufiger hier im Rheinland.

    Bestellt am 22.04.2015
    Geliefert am 10.07.2015
    Einmal Cassi mit alles

  • Meiner ist schon weg! 4 Wochen stand er nur noch beim Händler und dann war er auch schon wieder weiterverkauft. Ich hoffe, Mitte der Woche endgültig den Vertrag für den Neuen zu unterschreiben. Es wird kein Opel mehr sein und auch kein Leasing.