Routenplanung am Navi

  • Servus,
    kann man auch über USB Slot eine fertig ausgearbeitete Route ins Navi übertragen ? ?(
    Wenn ja, mit welcher Dateiendung "ITN, GPX, klm" ;(


    Über Antworten bin ich dankbar. :thumbup:


    Bevor ich`s versuche und mich :wall:


    Gruß Siggi

  • Hallo Tourer,


    ist leider nicht vorgesehen.


    Unbenannt.JPGIch habe noch ein Garmin-Navi welches ich mit einen kleinen Rahmen in der Ablage unterbringe.


    VG Klaus

    Einmal editiert, zuletzt von Klausudo ()

  • welches ich mit einen kleinen Rahmen in der Ablage unterbringe.

    Hi,


    lenkt dich das nicht ab? Ich hatte in meinem ATT ein Doppeldin Clarion etwas weiter höher als dein Garmin. Es hat mich immer total
    gestört "nach unten" schauen zu müssen. Also den Blick von der Strasse nach unten zu wechseln. Und wenn die Sonne von hinten reinschaute
    konnte ich nichts mehr auf dem Display erkennen.


    Auch wenn es nicht so schön und wohl total oldschool ist, mein NÜVI sitzt oben auf dem Armaturenbrett mittig. Die Spiegelung in der Frontscheibe
    sehe ich nachts nicht mehr....


    Sorry wenn das jetzt etwas OT ist...


    Tom

  • Hallo Tom,


    schau mal richtig nach! Mein Navi 650 sitzt auch da wo es vom Werk verbaut wurde. ;)


    Das zusätzliche NAVI verwende ich auch nur bei eingelesenen Touren. Ich hatte mir den Rahmen aus Anlass einer Reise nach Slowenien gebastelt da das 650ger Slowenien nicht kann.
    Im Grunde lasse ich mir die Route auch ansagen - Ich fahre nach Gehör. :S


    VG Klaus

  • Falls das Thema noch interessiert: ich habe mit dem zweiteiligen Brodit Haltersystem (bestehend aus Fahrzeugspezifischem Halter und Halterung fürs Handy oder Navi) gute Erfahrungen gemacht. Sowohl in meinem vorherigen Golf als auch im am Samstag ausgelieferten Cascada. Das Smartphone sitzt bombenfest in dem Halter, und alles sieht wie ab Werk verbaut aus.


    Bei Interesse kann ich gerne ein, zwei Fotos hochladen.

  • @CC_Cascada: die Brodit's kenn ich noch aus meinen Zafiras. Das hat echten Sinn gemacht. Da ich nun nicht meht viel
    im Auto angerufen werde hat sich das für mich erledigt. Ich habe nur ein Navi gebraucht und wollte nicht mehr so wie im ATT
    ständig nach unten schauen. Und bei ungünstigen Sonnenstand nichts mehr sehen. Das stinknormale Navi tut es sehr gut auf
    dem Armaturenbrett, mir gefällt es sehr das ich das Ding immer im Blick habe und nicht wesentlich von der Strasse wegschauen muss.


    Wenn das Telefon klingelt geht halt die beste aller Frauen dran... oder ich bleibe stehen und rufe zurück.


    Grüße,


    Tom

  • Stimmt, das runterschauen ist suboptimal beim Brodit an der Mittelkonsole. Wobei es mittlerweile auch eine Lösung für den Cascada links neben dem Lenkrad gibt, also viel ergonomischer. Nachteil hier:das kleine Fenster wird verdeckt (keine Ahnung ob das freibleiben muss wg. StVO). Und das Laden über Zigarettenanzünder wird auch kniffliger...