Rückfahrkamera bei 2016er Modell (CD 600) nachrüsten?

• Hi,
    ich hatte noch nie sowas und dachte beim Bestellen "brauch ich nicht". Überall wird das aber als tolles Zubehör empfohlen. Kann man die originale Kamera nachrüsten? Oder nur diese: klick
    Die Originale hätte ja den Vorteil, dass die Linien dem Lenkeinschlag folgen, oder?

Danke

""

Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

• Ich fahre jetzt über 25 Jahre PKW und LKW.

Im PKW habe ich die Kamera noch nie vermisst.
    Es reicht mir wenn es piept und blinkt.

Im LKW macht sie wirklich Sinn.
    Obwohl die Zahl der Unfälle erst zunahm,
    weil die Leute sich nur noch auf die Kamera verlassen haben
    und ansonsten gar nicht mehr richtig geschaut haben.

frag mich sowieso wie wir bisher das Fahren so überlebt haben,
    ohne diesen ganzen neuen Dingens. :D

Wenn eine Kamera im Auto drinnen ist dann ist das ok,
    ich werde aber mein Auto sicher nicht nachrüsten.

Grüße Stefan

Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

• Natürlich reicht das Gepiepse auch, aber wenn's leicht ginge wäre ich für eine Spielerei zu haben :-)

Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

• Geht bestimmt nicht leicht nachzurüsten.
    Hab auch die Kamera werkseitig, aber so recht trauen tut man dem Bild doch nicht, schon eher den Parkpiepsern und auf jedem Fall den Rückspiegeln.
    Nette Spielerei, aber nicht wichtig.

Gruss Uwe

2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - ???? : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion
    2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33)

• Hallo ,
    Ich kann beim Cascada so wie allen Opel Modellen Rückfahrkamera DAB+ Freisprecheinrichtung nachrüsten.

Im Set sind alle Teile enthalten um bei dem CD 600 IntelliLink von Opel eine Rückfahrkamera nachrüsten zu können

Eine Rückfahrkamera welche in der Kennzeichenbeleuchtung zusätzlich verbaut wird oder zwischen den beiden Kennzeichenbeleuchtungen sitzt (je nach Fahrzeug) ist im Lieferumfang enthalten.

Die gelieferte Kamera verfügt über Hilfslinien (statisch) und schaltet automatisch ein, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Im Netz und bei uns ist das Set ab 499€
    zu bekommen.

Alternativ kann gegen Aufpreis auch die Org. Cascada Kamera beigelegt werden. (Trotzdem statisch)

Den Einbau kann man selbst versuchen :gruebel: oder von mir ab 50€ (real 100€) im Betrieb durchführen lassen. :m0031:

Wir haben auch für 350€ ein Video Modul mit einem 2 Av Anschluss für Kameras Konsolen Handys dvd etc. Dazu kommt dann auch die Org. Kamera für zirka 150€

Gruss Etti (vom www.Autoradio-Landsberg.de)

Dateien

• file.jpg

(79,37 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

Einmal editiert, zuletzt von Etti Speedshop ()

• Danke erstmal,
    aber die im Eingangsbeitrag verlinkte hat noch niemand verbaut? Hier nochmals der gleiche Link: klick

• Antwort : Opel :thumbdown: Angeblich ist es nicht möglich die Geräte bei denen es fehlt diese so zu codieren das der Lenkwinkel im Display eingeblendet wird.

In dieser Sache ist opel leider gegen Leute die selbst aufwerten ...

Hier ein Beispiel :

Gruss Etti

Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

• Hallo @Etti Speedshop!
    Das video Modul finde ich spannend!
    Ich würde ggf ein Android TV anschliessen wollen.
    Wie schaltet man auf AV um?
    Wie aufwändig ist der selbsteinbau?
    (Würde ja gerne Android aber ich kann die 3 Tage Urlaub und 2000km nicht rechtfertigen...).

Gibt es zu dem AV Interface Bilder / Einbauanleitung?
    Danke für Infos,

Nils

P.S. Navi 650 im Cascada 2014

• Hi Nils
    Suche ein wenig in Ettis Posts und im Youtube, da findest alles.
    Als IT Mensch hatte ich ursprünglich auch mit dem Android Umbau geliebäugelt. Nach einigen Berichten über die im allgemeinen sehr lausige Qualität der Geräte mich aber wieder ganz schnell von der Idee getrennt. (net nur Berichte auf Opel Seiten)
    Vor allem wenn du guten UKW Empfang und Klang haben möchtest ist das wohl eher nix. Chinaqualität unterster Schublade.

Die Zeit ist wohl noch nicht reif dafür
    Bernhard

• Dann bitte schön hast du nach meiner Erfahrung mächtig Ahnung!
    Ich habe seit Ende August das Radio von Etti verbaut, bin mehr als zufrieden, das Radio hat IGO, Google, als App auch kurviger.de und einen Empfänger in der Haifischflosse den ich bei unserer Ausfahrt am Samstag einfach nur bewundert habe. Im tiefsten Wiedtal DAB+ Empfang, hätte ich nicht mit gerechnet. Navigieren mit dem Gerät einfach nur gut, erfüllt all meine Ansprüche, das super große Display ist sehr gut sichtbar. Habe nur eine Schirmmütze auf, mit Sonnenbrille ein wenig zu dunkel, wird aber auch noch eingestellt.

Fazit, wenn Bilder von Etti zur Verfügung, werden sie eingestellt.

Hollaender0_2

• Servus Hollaender
    Ich hab selbst keine Erfahrung damit, sondern vor einer Entscheidung andere Berichte zusammengetragen - und die sind eher nicht so ansprechend. u.a der UKW Empfang.
    Aber schön wenn es für dich passt. Ist doch gut.

Ob 10' oder 7' Display ist Geschmackssache.
    Hätte wegen Originaloptik lieber 7' gehabt. Aber das wären dann die vorhandenen Navi Tasten tot gewesen. Das 7' harmoniert wohl nur mit CD300.

gruß
    Bernhard

• Hallo Bernhard,
    mit den toten Tasten ist allerdings vom Vertreiber abhängig. Dies habe ich auch bei mehreren Anbietern gelesen. Die von Etti vertriebenen Geräte sind von ihm so programmiert, das die originalen Bedienelemente auch weiterhin funktionieren.

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor