Rückfahrkamera bei 2016er Modell (CD 600) nachrüsten?

  • Hi,
    ich hatte noch nie sowas und dachte beim Bestellen "brauch ich nicht". Überall wird das aber als tolles Zubehör empfohlen. Kann man die originale Kamera nachrüsten? Oder nur diese: klick
    Die Originale hätte ja den Vorteil, dass die Linien dem Lenkeinschlag folgen, oder?


    Danke

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Ich fahre jetzt über 25 Jahre PKW und LKW.


    Im PKW habe ich die Kamera noch nie vermisst.
    Es reicht mir wenn es piept und blinkt.


    Im LKW macht sie wirklich Sinn.
    Obwohl die Zahl der Unfälle erst zunahm,
    weil die Leute sich nur noch auf die Kamera verlassen haben
    und ansonsten gar nicht mehr richtig geschaut haben.



    frag mich sowieso wie wir bisher das Fahren so überlebt haben,
    ohne diesen ganzen neuen Dingens. :D



    Wenn eine Kamera im Auto drinnen ist dann ist das ok,
    ich werde aber mein Auto sicher nicht nachrüsten.


    Grüße Stefan

    Cascada 2.0 CDti 165Ps Innovation mit allem was das Herz begehrt :)

  • Natürlich reicht das Gepiepse auch, aber wenn's leicht ginge wäre ich für eine Spielerei zu haben :)

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Geht bestimmt nicht leicht nachzurüsten.
    Hab auch die Kamera werkseitig, aber so recht trauen tut man dem Bild doch nicht, schon eher den Parkpiepsern und auf jedem Fall den Rückspiegeln.
    Nette Spielerei, aber nicht wichtig.


    Gruss Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo ,
    Ich kann beim Cascada so wie allen Opel Modellen Rückfahrkamera DAB+ Freisprecheinrichtung nachrüsten.




    Im Set sind alle Teile enthalten um bei dem CD 600 IntelliLink von Opel eine Rückfahrkamera nachrüsten zu können


    Eine Rückfahrkamera welche in der Kennzeichenbeleuchtung zusätzlich verbaut wird oder zwischen den beiden Kennzeichenbeleuchtungen sitzt (je nach Fahrzeug) ist im Lieferumfang enthalten.


    Die gelieferte Kamera verfügt über Hilfslinien (statisch) und schaltet automatisch ein, sobald der Rückwärtsgang eingelegt wird.


    Im Netz und bei uns ist das Set ab 499€
    zu bekommen.


    Alternativ kann gegen Aufpreis auch die Org. Cascada Kamera beigelegt werden. (Trotzdem statisch)


    Den Einbau kann man selbst versuchen :gruebel: oder von mir ab 50€ (real 100€) im Betrieb durchführen lassen. :m0031:


    Wir haben auch für 350€ ein Video Modul mit einem 2 Av Anschluss für Kameras Konsolen Handys dvd etc. Dazu kommt dann auch die Org. Kamera für zirka 150€


    Gruss Etti (vom www.Autoradio-Landsberg.de)

  • Danke erstmal,
    aber die im Eingangsbeitrag verlinkte hat noch niemand verbaut? Hier nochmals der gleiche Link: klick

    Cascada Cosmo (Innovation) Turbo (200PS) schwarz mit FlexRide Fahrwerk, 19", Sport Paket, AGR-Sitze, Alarmanlage.
    :) Gestern war ich noch unentschlossen - heute bin ich mir da nicht mehr so sicher 8)

  • Das ist genau die selbe (daher der selbe Preis) die ich aufgelistet habe .
    Original wäre mir auch lieber wegen Lenkeinschlag ist aber nicht nachrüstbar ;(
    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

    Einmal editiert, zuletzt von Etti Speedshop ()

  • Antwort : Opel :thumbdown: Angeblich ist es nicht möglich die Geräte bei denen es fehlt diese so zu codieren das der Lenkwinkel im Display eingeblendet wird.


    In dieser Sache ist opel leider gegen Leute die selbst aufwerten ...


    Hier ein Beispiel :


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌