Lenkradheizung

  • Hatte das Thema schon 2013 mal angestossen. Bei meinem ersten Cascada (EZ 2013) mit Sportlenkrad wurde das Lenkrad kaum warm, und auch nur ein ganz bißchen im Griffbereich.
    Mein zweiter Cascada, ebenfalls mit gleichem Sportlenkrad, heizt das Lenkrad rundum richtig schön warm auf.


    Es bestehen also grosse Unterschiede. Beim ersten Cascada konnte der FOH auch nicht helfen, da alle elektrischen Messwerte stimmten und OPEL einem Lenkradtausch deshalb nicht zustimmte.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Ja, habe ich gelesen. Ich finde sehr interessantnwie unterschiedlich es ist, obwohl es mal lasch ausgedrückt ein Fliesbandprodukt ist. Bitte steinigt mich nicht. :m0025:

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Cascada der Erste mit Sportpaket war die Lenkrad Heizung gefühlt wärmer als jetzt im Standardpaket

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack