Anhängerkupplung

  • Haben heute das erste mal die AHK gebraucht. Funktioniert alles tadellos. Mit den Rennrädern lässt sich das Dach öffnen, ohne den Träger abklappen zu müssen. Mit den Mountainbikes wird das sicher nicht funktionieren, da sie viel breitere Lenker haben. Hat alles wunderbar funktioniert, Verbrauch ist natürlich um einen guten Liter auf 100km größer. Kennzeichen hab ich natürlich noch ummontiert :P ;)


    IMAG2568.jpg
    IMAG2569.jpg

  • Danke, ich mag ihn prinzipiell auch... allerdings ist es schade, daß er nur das Uni-Weiß hat. Das Mineralweiß hätte mir noch viel besser gefallen... aber man kann nicht alles haben ;)

  • Ach Timo, würdest Du tatsächlich die Vorbauschrauben aufdrehen, die Lenker querdrehen und das ganze bei Ankunft wieder retour? Wegen einer Stunde mit dem Auto irgendwohin? ;) Da bleib ich zum Dachaufmachen lieber kurz stehen, klappe den Träger samt Rädern ab, mach das Dach auf und klapp das Zeug wieder rauf. Aber ich verstehe Deine Alternative, das ist was, wenn man mit dem Zeug in Urlaub fährt und 10 Stunden in der Karre sitzt, wo das Dach öfter auf und zu geht.

  • Hallo Alle,


    Seit heute habe ich auch eine Anhängerkupplung. Abnehmbare von Westfalia.
    Am Wochende kommt dann der Fahrradträger das erste mal drauf.
    Ausschnitt ist absolut akzeptabel. Werde mal Fotos einstellen
    Der FOH hat tutto komplette 750 verlangt. Material, Montage,



    Viele Grüße
    Peter

  • Hallo Peter,


    das einzige, was mich von einer AHK abhält, ist der furchbare Ausschnitt, der z.T. sichtbar ist...


    ich werde mal über einen Alu-Deckel nachdenken, den ich Laserschneiden lassen könnte.... mal sehen...



    Viele Grüße, Andreas

    "Opel-Fuzzy"


    Trecker mit einigen Spielereien... Flexride, 20 Zöller, Nappa-Brandy-Sitze, Quickheat, 950er Intellilink, Rückfahrkamera.... braucht man mehr ? 8)

  • Alter Schwede sieht der "Ausschnitt" am Heckdefusor kacke aus.
    Menno.....ich wollte/brauche auch eine AHK.


    Da muss ich aber mein AHK-Monteur seeeeehr Sensibilisieren was die Größe des Ausschnittes betrifft. ;(


    Ach ja, AHK incl. Einbau 759,39 € . Geht eigentlich noch oder?

    Klar, führe ich Selbstgespräche. Ich brauche halt auch mal einen Expertenrat!