Anhängerkupplung

  • Ich weiß ja nicht ob das gewünscht oder erlaubt ist , aber ich kann auch eine Anhängerkupplung besorgen! Den Einbau müsstet ihr dann selbst machen oder machen lassen. Falls jemand so einen Aludeckel anfertigen lassen könnte wäre ich auch extrem interessiert daran!

  • Meine AHK ist ja nun schon etwas länger verbaut, ich benötige keinen Aludeckel mehr. Da ich den Ausschnitt (wie auch den ganzen Einbau) selbst gemacht habe, sieht man so gut wie nichts wenn man hinter dem Fahrzeug steht, da ich minimal invasiv gearbeitet habe :D. Wenn man natürlich in die Hocke geht kommt die Öffnung zum Vorschein.

  • Hab heute die Info vom FOH.
    800€ für den Einbau der AHK (inc. AHK) und nochmal 800€ für die Rückfahrkamera (wenn ich sie denn haben möchte)


    Ich überlege ob ich die AHK selber kaufen und anbauen soll, und die Verkabelung dann die Werkstatt machen lasse.
    Es muß wohl auch noch was am Auto umprogrammiert werden...

  • Hab heute noch mal ein alternatives Angebot eingeholt.
    Aber die haben so richtig reingehauen....
    AHK komplett, Teile und Einbau -> 1717€


    Die sehen mich nicht wieder


    PS:
    für die Nachrüstung der Rückfahrkamera wollen die 1100€
    Na schönen Dank fürs vergraulen


    ?(

  • 1717.- Euro sind schon der WAHNSINN !
    Frage mich, wie der Händler dieses Angebot machen konnte ohne dabei in Schamesröte zu versinken ???


    800.- halte ich für einen fairen Kurs - Kupplung, E-Satz plus Einbau und Programmierung, und das vom FOH - da kann man wohl nicht meckern. Und alles fachmännisch eingebaut und mit Gewährleistung auf die Arbeit - TOP !


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo zusammen ;o))


    Ich bin vollkommen neu hier und hätte eine große Bitte


    .... könntet Ihr hier mal Eure Bilder einstellen, wie die Stoßstange nach dem Einbau der Anhängerkupplung aussieht ?!



    Ich habe mir gestern einen Cacsade Innovation 2,0 CDTI, 121 kw als Diesel-Jahreswagen gekauft


    und da sollte die abnehmbare Anhängerkupplung noch eingebaut werden.



    Es sieht aus, als hätte ich das selbst mit nem Fuchsschwanz ausgesägt.


    Nun soll die Vertragswerkstatt des Händlers mal dabei schauen, was gemacht werden kann


    und ich würde gern vorher mal sehen, wie es in schön aussehen kann ;o))



    Ich wäre Euch als unendlich dankbar,


    wenn Ihr mir mal "schöne" Bilder schicken könntet :D :D :D


    Vielen lieben Dank


    ...Grüße aus Köln ;)