Opel Cascada Winterreifen

  • Auch wenn es an Dekadenz kaum noch zu überbieten ist, so habe ich mir die 19 Zoll Felgen im 10- Speichen Design mitContinental TS 830 235/45R19 Bereifung gegönnt.

    Jou, Mister Griffin, ist fett dekadent. Ich hab die 235ger Schlappen auf die Originalfelgen ziehen lassen. Okay, nur 18 Zoll aber trotzdem passen bestimmt 2 Igel drunter. Nebeneinander ;)


    Und im Frühjahr kommen dann polierte MAM-Felgen drauf: ... Proll as Proll can 8-D

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Hi Uwe,


    dann haben wir unterschiedliche Cascadas, bei mir ist die kleinste Größe die ich fahren darf 225/55/17
    und im Konfi bei Opel sind die kleinsten 235er (Sommer)


    LG Enrico


    Hallo Enrico.
    Die 225/50 R 17 auf 7x17 ET 44 Alu findest du im Konfigurator unter Zubehör/Sommerräder.
    Deshalb ja so unverständlich, warum Winterreifen in der Dimension "55" auf gleicher Felge im Konfigurator ebenfalls unter Zubehör aufgeführt sind.


    Warte im Moment auf ein Statement von der technischen Hotline von OPEL, da man dort auch nicht sofort darauf antworten konnte.


    Interessant ist die Antwort, da die Reifenkombination 225/50 R17 (Winterreifen) für Astra J und Zafira C Standart ist. Und diese Winterreifensätze werden in neuwertigem Zustand vielerorts zu 40 % vom Neupreis angeboten. Das wäre doch mal ein Tip für Cascada-Fahrer, wenn diese so auf den Cascada drauf dürften. Aber wie gesagt, OPEL hat noch nicht geantwortet.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Der Cascada hat aber das Fahrwerk vom GTC und nicht vom Astra oder Zafira. Der GTC benötigt auch die 55er... Und glaube mir, alles andere willst du deinem Cascada nicht antun... Mir wurde versehentlich falsche Reifen montiert. Das sieht dann aus als wurdest du mit go kart reifen rum fahren und dein Tacho geht dann bei 100 etwa 20km vor ;) Das ist schon so richtig wie es im COC Blatt steht. Ich verstehe auch nicht, wieso ihr alle so viel für die Winterräder bezahlt ich hab 780€ mit Alufelge bezahlt.

  • Ich verstehe auch nicht, wieso ihr alle so viel für die Winterräder bezahlt ich hab 780€ mit Alufelge bezahlt.

    Das ist einfach, weil ich nie auf die Idee kommen würde, das schöne Auto mit k*tz-hässlichen Stahlfelgen zu versauen.
    Wenn ich das Geld für so ein Auto habe, habe ich auch die paar Hunderter Aufpreis um auch im Winter meine optischen Ansprüche zu erfüllen.

  • Das ist einfach, weil ich nie auf die Idee kommen würde, das schöne Auto mit k*tz-hässlichen Stahlfelgen zu versauen.
    Wenn ich das Geld für so ein Auto habe, habe ich auch die paar Hunderter Aufpreis um auch im Winter meine optischen Ansprüche zu erfüllen.


    :thumbup:
    Hättest du es nicht geschrieben, hätte ich es!


    Außerdem fährt man ca. 5 Monate mit Winterreifen im Jahr!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hi,


    1. Richtig lesen, ich fahr Alufelgen ;)
    2. Habt ihr das falsch verstanden... Eure Händler wollen für das gleiche weitaus mehr Geld als mein FOH.


    Übrigens fahr ich auch Markenreifen. Da ich kein Freund dieses billig Mülls überall bin.

  • Ja, sorry, bei den € 780,00 hat das Hirn das gleich mal auf Stahlfelgen übersetzt :whistling:


    Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass du um € 780,00 nicht das gleiche bekommen hast. :rolleyes:

  • 1. Richtig lesen, ich fahr Alufelgen

    Ich hab das schon richtig gelesen, ich habs dann auf

    Ich verstehe auch nicht, wieso ihr alle so viel für die Winterräder bezahlt

    bezogen ;)

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Denke, es ist eine sehr persönliche Entscheidung, ob man Alu- oder Stahlfelgen als Winterbereifung fahren will. Für die Alufelge spricht nur ihr etwas besseres Aussehen. Der gravierende Nachteil ist, das man sie im Winter regelmäßig vom Streusalzreinigen muß, soll sie ihr schöneres Aussehen auch behalten. Bei Minusgraden ist das aber kein allzu großes Vergnügen. Genau da liegt der Vorteil der Stahlfelge, hier kann das regelmäßige Reinigen vernachlässigt werden. Wer im Winter seinen Cascada oft nutzt, dementsprechend seine Alufelgen oft reinigen müßte, wird mit der Stahlfelge aus diesem Grund besser bedient sein. Im übrigen sieht die Design-Stahlfelge mit entsprechenden und unempfindlichen Kappen sogar sehr gut aus. Da der preisliche Unterschied zwischen Stahlfelge + Designradkappen (ja es gibt sie für den Cascada) zu der Alufelge nicht allzu groß ist, kann hier aus rein praktischen oder optischen Erwägungen entschieden werden.


    Im letzten Winter war ich froh, das ich auf meinem Astra TT Endless Summer (im Sommer mit 18 Zoll Opel-Alufelgen) im Winter Stahlfelgen mit Kappen gefahren habe und mich nicht daher nicht dauernd um Felgenreinigung kümmern mußte. Wenngleich ich jetzt beim Cascada Winterreifen auf Alufelgen gekauft habe (war ein Komplettangebot), bin ich mir gar nicht sicher, ob das eine so kluge Entscheidung gewesen ist. Nach dem Winter werd ich schlauer sein.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN