Opel Cascada Winterreifen

  • Hallo Fred,


    die Felgen passen nicht, der Cascada hat einen Lochkreis von 5 x 115 und der Insignia von 5 x 120.
    Mein Schwager hat seinen Cascada auch bestellt, und seinen Insignia OPC abgegeben, und der FOH meinte
    das alles soweit passen würde die Felgen etc. :whistling:


    Daher auch die falsche Info von mir ;)

  • ... ich hole das Thema nochmal raus.


    Hat jemand von euch bereits neue Erkenntnisse mit den Winterrädern für den Cascada.


    Bislang bietet wohl einzig und allein Opel welche an - also ehrlich gefällt mir da nichts...


    Im Zubehör habe ich bislang noch keine zulässige Felge gefunden. Was ist euer Stand ? Ich möchte gern im Vorfeld (vor allem vor Wintereinbruch) einen Satz Winterräder besorgen, um gerüstet zu sein...


    Gruß


    Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • danke für die schnelle Info - aber auch bei felgenoutlet.de ist in den Gutachten der Cascada nicht aufgeführt...


    In Deutschland bedeutet das ein gewisses Risiko, da man nur mit dem Gutachten zum TÜV muß, um sich dort eine Unbedenklichkeitsbescheinigung zu holen.
    Das Risiko besteht allerdings immer, das der TÜV-Beamte dies auch ablehnen kann.


    Wahrscheinlich hast du recht und man wartet noch eine Weile bis dann auch die Rad-Reifen-Kombination mit ABE zugelassen ist.


    Brughard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Hallo,


    müsste mir auch noch für den Winter einen Satz besorgen da ich den Wagen wahrscheinlich eh erst Winteranfang bekomme.
    Da ich nicht unbedingt mit Alufelgen im Winter fahren muss, gibt es nicht auch passende Stahlfegen?
    Da fällt doch auch der ärger mit TÜV und so weg....hoffe ich zumindest.


    Gruß David

  • Aus derzeitiger Sicht werden wir uns für den Winter die Opel 18" Winterkompletträder kaufen.
    Mal sehen, was es bis zum Herbst sonst noch von Opel für Auswahl geben wird.

  • Passt vielleicht hier rein, aber: Fahrt ihr eure Cascadas wirklich im Winter??


    Zugegeben, ich habe den Luxus eines Dienstfahrzeugs, von dem her stellt sich die Frage bei mir nicht, aber auch Früher, als ich nur Privatautos hatte, habe ich eigentlich immer ein Winterauto gehabt... Wenn mans rechtzeitig sucht, billiger als breite Winterreifen und jedes mal im Frühjahr wieder ein geiles Gefühl, wenn man dann wieder ins Sommerauto steigt - fast so, als wenn man jedes Frühjahr wieder ein neues Auto bekommt ;)


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Klar, wäre doch schade drum, dass schöne und tolle Auto nur die Hälfte des Jahres zu fahren.