Beiträge von Charles

    Also, ich hab ja vor so ziemlich genau 3 Jahren den Cascada geleast und habe mir im Zuge einer Scheidung, etc. die Vorzeitige Leasingrücknahme berechnen lassen.


    Gut, die Bank hätte da natürlich auch ihre Vorfälligkeitsentschädigung gezogen (wobei ich da ehrlich gesagt mit mehr gerechnet hätte...), aber kumuliert mit dem exorbitanten Wertverfall des Cascadas hätte ich nach 22 von 36 Leasingmonaten etwas über 8.000 EUR auf den Tisch des Hauses legen müssen.


    ...das man den Cascada vorzeitig (vor seinem "natürlichen Ende oder vor Vertragsablauf, je nach dem ob man ihn Bar bezahlt oder finanziert hat...) tauscht / wechselt / was auch immer muss auf jeden Fall andere als wirtschaftliche Gründe haben!


    FabAnd: Die Aussage "mir egal, was ich bekomme, mich interessiert nur was ich mitbringen muss..." erinnert mich so a bisserl an nen Spruch von am Kumpel, der auch immer gesagt hat: Mir doch wurscht, was der Sprit kostet - ich Tank immer nur für an 20er!! :D :D


    Charlie

    Mir ging das schon mehrfach mit dem Kofferrraum so. Wunderte mich, wieso da von hinten was so komisch klappert und als ich dann angehalten und nach hinten geschaut hab, war der Kofferraum entriegelt...


    ...nachdem ich den Autoschlüssel vom Schlüsselbund weggemacht habe und nur noch einzeln eingeschoben habe oder eben auf den Schreibtisch gelegt habe unter Tags, war das Problem weg ;)


    Auch wenn ich Opel beim Thema "Elektronikprobleme" nach meinen Erfahrungen gerade in der letzten Zeit ja so ziemlich alles zutraue, denke ich, das Dein Problem doch ein ähnliches wie meines damals gewesen ist ;)


    Grüße
    Charlie

    Dann fragste mal bei BMW wie gut das bei den 4 Zylindern funktioniert. ;)

    Aaaalso, ich hab noch ein Fahrzeug im Fuhrpark, einen 520d von 2010 mit mittlerweile 440.000km, der hat, bis auf die Wartungsintervalle, noch keine Werkstatt gesehen!


    Es gibt immer mal Montagsautos, bei jedem Hersteller, generell ist die Technik aber schon sehr ausgereift mittlerweile!


    Charlie

    Danke an alle für das schnelle Antworten


    Ich hätte da noch eine Frage zum Turbo.
    Stimmt es daß man den Motor nachlaufen lassen muss ?


    Gruß

    Naja, was heisst nachlaufen lassen...


    Was er sicher nicht so gerne mag, ist, wenn man von Vollast voll in einen Autobahnparkplatz reinbremst und dann sofort den Motor ausmacht.
    Man muss sich nur mal vorstellen, das so ein Turbo mit bis zu 200.000 U/min oder noch mehr dreht, und logischerweise durch die Masse des Turborades auch dann noch nachläuft, wenn der Abgasstrom schon weg ist. Und da die Schmierung über Gleitlager und Öldruck erfolgt, und dieser natürlich ohne laufenden Motor wegbricht, kann das schon sehr stark auf die Lebensdauer des Turbos gehen...


    Charlie

    Übernimmst Du denn für alle Deine MA die "Erstfahrt"? (Nach dem Motto "Mal schauen, ob er/sie sich was Brauchbares bestellt hat"?)

    Kommt drauf an - als sich mein Vertriebsleiter damals unbedingt an M3 eingebildet hat, habe ich als Geschäftsführer natürlich meine Pflicht wahrgenommen, und das Auto erstmal auf "Herz und Nieren" überprüft :D :D :D


    Nein, nicht wirklich. Aber wenn man mal so zum ratschen kommt - die fahren die Kisten alle ganz normal. Und wenn ein Mitarbeiter ein Auto abholt und danach gleich nen Termin in Hamburg hat...mei, da muss der Autorich halt dann durch... ;)



    Charlie

    moderne (heutige) Motoren müssen nicht mehr eingefahren werden, trotzdem würde ich dem


    neuen Auto während der ersten 1000km nicht alles abverlangen, würde nicht zu hoch- und


    auch nicht zu niedertourig fahren....

    Jaaaa, was denn nun?? ;)


    Aber grundsätzlich geb ich Dir recht - das brauchts nimmer!


    Durch "meine Hände" gehen im Jahr so im Schnitt 10-20 Neufahrzeuge für meine Leute, und da hat es Herstellerübergreifend noch nie irgend ein Problem wegen "nicht einfahrens" gegeben!


    Charlie

    Da das Material des Verdecks ein ganz anderes wie ein Schwamm ist, konnte ich diesen Effekt ehrlichgesagt noch nicht beobachten.
    Wie gesagt - selbst mit Tropfnassem Verdeck nach der Waschstraße ist mein Verdeckkasten immer noch trocken...


    A paar Tropfen, ok, aber wirklich nass - nein, hab ich so nicht!


    Grüße
    Charlie

    Genau - wie die anderen hier schon geschrieben haben: Es ist wie mit allem - nur die Dosis macht das Gift!


    Ich fahr nach der Waschstraße auch immer zum "Lederplatz" - da mach ich das Verdeck zum trocknen der Kanten, etc. auch mehrmals im Tropfnassen zustand auf- und zu.


    Wenn ich dann fertig geledert habe, wird es zugemacht und ich fahr so ca. 20km LANGSAM (...man will ja ned alles wieder versabbern) geschlossen nach Hause. Auch bei 30°!


    Meiner wird jetzt dann 3 Jahre alt und Verdeck wie Verdeckkasten sieht aus wie neu!


    Meiner Erfahrungen mit anderen Cabrios über die letzten 20 Jahre hat mir allerdings gezeigt, das ein Verdeck, wenn es regelmäßig nass geöffnet wird und vor allem geöffnet bleibt sehr schnell zu Stockflecken, Schimmelbildung und zu Knickstellen neigt!


    Auch stell ich das Fahrzeug NIE mit geöffnetem Verdeck in die Garage! Der gestraffte Zustand tut dem Ding einfach sehr viel besser!


    Heutige Verdecke sind qualitativ so ausgereift, dass man Ihnen fast nix schlimmes mehr antuen kann. Aber wenn man auf Dauer unnötige Belastung vermeidet, hat man einfach länger Freude dran!


    Charlie


    Sorry an meine Freunde mit Porsche und zwei Kindern. Aber die hätten sich auch noch zwei Kinder mehr leisten können. :thumbup:

    Och, Du, das eine hat mit dem anderen nix zu tun!


    Bis jetzt knappe 43, mein Sohn ist 17, fährt mittlerweile Formelfahrzeuge, im "normalen" Strassenverkehr an M235i, ich fahre vom 911 GT3 über diverse BMWs und als Cabrio an Cascada so quasi alles und werde jetzt mit meiner zweiten Frau dann in ein paar Monden nochmal Vater (...Midlife-Crisis lässt grüßen... :D :D :D)


    Merke: auch ein Porsche ist nur ein Auto und KEINE Lebenseinstellung!! :P


    Charlie

    ...im Corsa meiner Frau wäre ich ja schon froh drüber, wenn dieses verfluchte Mistding ned permanent abschmieren würde... :(


    ...was an der "Viel-Knopf-Strategie" die Opel bisher gefahren ist falsch oder schlecht sein soll, sorry, das hab ich sowieso noch nie verstanden!


    Jeder Tester mokierte sich als erstes darüber, aber was bitte soll an einer Ein-Knopf Bedienung mit gefühlten 5000 Untermenüs besser / intuitiver sein?!?


    Charlie