Erste Erfahrungen mit OnStar

  • Für mein Fahrzeug läuft die kostenlose Testphase nächste Woche aus. Da werde ich dann mal den Notruf testen.

  • Für mein Fahrzeug läuft die kostenlose Testphase nächste Woche aus. Da werde ich dann mal den Notruf testen.

    Die Frage ist ja auch: Gibt es womöglich 2 verschiedene Arten von Notrufen?


    1. Notruf über OnStar-Taste und Kontakt mit CallCenter aktiv (man drückt selbst die Taste) oder passiv (OnStar ruft eigenständig an wenn dein Auto einen Unfall registriert).


    2. Notruf im Sinne von „Das Auto registriert einen Unfall und meldet das eigenständig inkl. Fahrzeugposition an eine Leitstelle. Ohne dass OnStar damit was zu tun hat.


    Zweiteres könnte man natürlich nicht simulieren. Daher wird der Test vielleicht nicht alle Fragen beantworten können. Möglicherweise aber das OnStar-Callcenter.

  • Ich sehe das ganz ähnlich wie Dominik. Der automatische Notruf wird ja, so wie ich das verstanden habe, bei einem Aufprall mit Auslösen des Airbags losgeschickt. Dies sollte man nicht testen :D , und das hat eher nichts mit dem manuellen Knöpfchen drücken zu tun.
    Habe mich damit allerdings nicht näher beschäftigt... Ische habe kein On-Star :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Mein Gedanke ging eigentlich in die Richtung: Was passiert wenn ich kein Abo habe und dann die rote (nicht die blaue) SOS Taste drücke.
    Meldet sich da jemand oder ist sie ohne Funktion.


    Gruß Uwe

  • Was passiert wenn ich kein Abo habe und dann die rote (nicht die blaue) SOS Taste drücke.
    Meldet sich da jemand oder ist sie ohne Funktion.

    Versuch macht kluch! ;)

  • Versuch macht kluch! ;)

    "Versuch macht kluch! ;)" ist leider nicht möglich.
    Wie bereits einige Beiträge höher zu lesen habe ich OnStar aboniert.
    Also weiß ich was mit Abo passiert. Die Frage ist "was ohne"?
    Gruß Uwe

  • So, ich habe im Insignia das OnStar verbaut und es ist gerade abgelaufen. Wenn man die rote Taste drückt geht kein Notruf ab es meldet ich eine im BC abgespeicherte Stimme mit der Meldung " Es ist kein OnStar Abo vorhanden......bla bla bla. Also keinerlei Notruf mehr. Aber da es sowieso abgeschaltet wird war der Kaufpreis dafür für den A....


    VG Klaus