Keramik Versiegelung

  • Hallo
    Ich habe sofort nach Erhalt des Autos eine Keramik Versiegelung auftragen lassen. Das Auto steht Tag und Nacht im Freien.
    Es ist heute noch, nach 5 Monaten sehr gut wie das Wasser abperlt und wenn man Autobahn fährt, braucht man keinen Scheibenwischer!! Sieht aus wie im Raumschiff; auf der Motorhaube "sammelt" sich das Wasser zu größeren Tropfen, und diese strömen regelrecht auf die WS und verteilen sich dann in lauter kleinere Tröpfchen und zischen nach oben weg! Ein tolles Schauspiel!!


    Das Autowaschen selbst geht auch ganz leicht. Einmal mit Schwamm, abledern entfällt, einfach losfahren...


    Empfehlenswert!!!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Blöde frage; was ist das und was kostet das?
    Ich habe noch nie eine Keramikversieglung gehört...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • man kennt es unter anderem von Kochgeschirr. Ist extrem kratzfest und gegen Umwelteinflüsse unangreifbar. Zz erst wird der Lack geöffnet/aufgerauht, dann wird diese Versiegelung aufgetragen und ausgehärtet. Eine Autowäsche sieht dann so aus: einfach abdampfen ubd trockenfahren! Hält 3 jahre!
    Kostet um die 500 eur.
    Ich war und bin begeistert!!!!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Kostet um die 500 eur.


    Da nehme ich mir lieber 2 mal im Jahr Standartwachs und etwas Zeit.
    Den Rest bring ich dann mit sehr viel Spaß, z.B. am Lago unter.


    Versteh mich bitte nie falsch, jeder soll es so machen wie er es gern möchte und will Dich nicht
    kritisieren.


    Tom

  • natürlich, diese Überlegung hatte ich auch.
    Kaufst Du dir eine Poliermaschine um ca. 100 eur, entsprechendes Wachs, lackreiniger, Felgenreiniger, Insektenentferner, Chrompaste, cockpitspray und vieles mehr. Wenn du 1x pro woche nur 1 Stunde für Fahrzeugreinigung aufwendest (inkl. AN,-und Abfahrt) und dann noch die (zeitweilig notwendige) Überwindung aufbringst, und du NUR deine Arbeitszeit mit 10 eur per Stunde FREIZEIT bewertest, hast du pro jahr -nur an Arbeitszeit- 500 eur verbraucht! PRO JAHR!!! Also in 3 jahren 1.500 eur PLUS Material....
    Ich habe dies jahrzente ( bei meinen Hondas ) so praktiziert... Und mein Kreuzweh war schon legendär...
    Und letztlich war nach 3 bis 4 wochen kein Abperleffekt mehr vorhanden!!! Jetzt noch (nach 6 monaten) sieht das wasser aus, als wäre es Mineralwasser!!!


    Und wenn es regnet, ist der Schmutz auch größtenteils weg....


    Ich war auch so!!!

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • Ich war auch so!!! ...


    Und bin früher auch immer um das Auto herumgerannt....


    Heute einmal im Monat durch die Waschstrasse, innen saugen und pflegen. Aussen 2x im Jahr ganz normal
    den Lack pflegn, gut ist. Im Winter ist es hier sowieso müßig, da müsste ich ja jeden Tag Unterbodenwäsche
    machen wegen dem Salz...


    Tom

  • Hallo Leuts,
    schaut euch doch mal bei "Peters Best" um. Ich habe von dem das Pb Magic. Ist eine Siliconfreie Schnellversiegelung. könnt ihr gerne Googlen. Ich verreibe das Zeug einfach mit einem Microfasertuch auf dem Lack, brauche nicht polieren, geht beim Cassi in gut 5 Min. und hält ca. 10 Waschanlagenwäschen. Benutze ich sogar für meine LKW Zugmaschine.


    Nur mal so, bye the Way.


    Hollaewnder0_2

  • Hmm, ich finde 500 Euro ist etwas zu teuer dafür. Wird das Auto auch richtig aufbereitet ( innen, aussen, Dach, smartrepair usw..)?

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Hmm, ich finde 500 Euro ist etwas zu teuer dafür. Wird das Auto auch richtig aufbereitet ( innen, aussen, Dach, smartrepair usw..)?

    Hatte hier ähnliches Angebot... Reinigung, 2xMaschinenpolieren und dann 2 Schichten Keramikversiegelung...waren glaub ich 600 Euro..

    Opel Cascada Innovation, 2.0 CDTI 165PS

  • Ok, also teurer geht es immer.
    Hab mal die Tage so rum geschaut und da bin ich auf eine Seite gestossen die sich dafür spezialisiert haben.
    Kosten für unsere Schätzchen um die 1000 Euro.


    Ob man das haben muss, muss wohl jeder für sich entscheiden...


    Ich habe heute mein Cascada zum "normalen" Aufbereiter hingebracht und bekomme für 250 Euro eine komplett aufbereitung (Grundreinigung innen und aussen, Felgen, polieren, smartrepair, versieglung und imprägnierung des Dach).


    LG und allzeit gute Fahrt


    Ps mein Auto sieht aus wie Sau, also er hat ordentlich was zu tun.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Explor ()