Smartphone Mirror Link

  • moin zusammen,
    mein Smartphone macht gerade ein Systemupdate. Hierbei wird wohl auch ein Mirror Link instaliert. Man soll damit "Bilder" auf dem Display des Fahrzeugs wiedergeben können oder so ähnlich. Hat das schon mal jemand bei euch ausprobiert oder kann mir erklären wie das funtioniert? Ich habe bei mir im handy eine App, nennt sich "Navigon Cruiser", ist ein Geiles Teil wenn jemand außerhalb der Autobahnen und Bundesstrassen unterwegs sein möchte. die Ansagen klppen super via Bluetooth, dennoch wenn es möglich wäre auch den zugehörigen Bildschirm aufs Navi zu bringen wäre schon super toll. Vielleicht was für Etti, evtl hat er eine Lösung für mich parat.


    P.S. Ist ein 950 Opel Navi, wie oder so.


    Liebe Grüße und schönes Wochenende

  • Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben... Leider kann mir wohl niemand wirklich helfen. Die Ansagen von der App sind einfach zu leise-soll heissen-nicht hörbar. Kann man aber auch beim intellink nicht lauter bekommen. Nun habe ich mir eine App gedownloaded die die Ansagen direkt lauter macht, ergo ist es auch in der Ausgabe des Radios lauter. Nun ist die Cruiser App super zu hören und verstehen. Würde nachher mal versuchen den Support von Navigon zu erreichen ob es evtl. noch eine andere Möglichkeit geben könnte.

  • Am besten ist du gehst mal zu Opel hin und fragst wie die Kiste genau funktioniert.
    Habe ich so am Anfang auch gemacht.
    Leider kann ich dir keine Tipps geben da ich ein Navi 600/900 habe.
    Vor kurzem hatte ich einen Leihwagen mit dem neuartiges System, die Bedienung war ansicht relativ einfach, aber das ding war stumm. Mein Kollege und ich haben es vergeblich versucht irgend einen ton rauszubekommen. Alles neu eingestellt aber nix. Es kamm nur ein Ton raus wen dem Wagen irgendetwas nichts passte (Gurtwarner, Einparkhelfer usw). Und wir beiden sind ja nicht auf dem gestossen zum Thema Infotainmentsystem.


    Wünsche dir viel Erfolg das du eine hilfreiche Antwort bekommst.


    LG und allzeit gute Fahrt

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: