Tourvorschläge für Harz

  • Hey bright,
    was hälst du von der neuen Navigon cruiser App? Vielleicht magst du sie ja auch mal testen. Ich jedenfalls bin super begeistert. Du hast soviele Einstellungsmöglichkeiten, kannst sie (glaube ich) eine Woche testen und dann von deinem Standort - in diesem Fall ja Quendlinburg - eine Rundtour selbst errechnen lassen und nachfahren. Falls du dich mit dieser App anfreunden solltest würde ich dir gerne auch in der Handhabung behilflich sein obwohl vieles selbsterklärend ist. Wir selber sind in KW 44 wieder im Harz unterwegs. Pfingsten dieses Jahr haben wir ja schon viele Touren im Harz gefahren (einige auch mit der App) seitdem bin ich super begeistert und habe auch in Südtirol viele Strecken damit gefahren.


    Grüße nach Heidelberg

  • Hi bright,
    aus meiner Sicht gibt der Ostharz einiges her
    - Thale (Hexentanzplatz und Rosstrappe - plane einen halben Tag)
    - Rübeland zu den sehr schönen Tropfsteinhölen (Baumanns und Herrmann Höhle)
    - Wendefurter Talsperre mit der längsten Hängebrücke der Welt
    - Stolberg
    - Kyffhäuser mit dem Barbarossa Denkmal - aber das wahrscheinlich zu weit weg.
    der herbst ist meist sehr schön im Harz , Du findest sicher eine super Route
    ( Im Schlösschen Stecklenberg bei Quedlinburg kann man übrigens auch sehr gut nächtigen)
    Den Brocken und Goslar natürlich nicht zu vergessen...


    gruss steffen

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • Ich hab schon die kurviger-app. Aber ich gehöre nicht zu den app-gläubigen und lasse mir gerne etwas empfehlen


    Außerdem habe ich mit der normalen NaviApp von Navigon schon schlechte Erfahrungen gemacht

  • ich empfehle nicht gerne, was mir gefällt muss nicht anderen gefallen, ich sage nur was ich gemacht habe und wo ich war
    jeder sollte sich dann seinen eigenen Reim drauf machen


    viel Freude in Stolberg - hoffentlich spielt dasWetter mit

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack

  • @Holländer - wenn ich kommendes Jahr mal wieder in Mülheim bin (Freunde von uns wohnen da) frage ich Dich mal persönlich nach deinen Rundtour ;)

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack