Verdeckdichtung hinten prüfen

  • Hallo Gemeinde, nur ein Hinweis, überprüft mal eure hintere Verdeckdichtung. Durch Zufall entdeckt das diese bei mir gerissen ist...
    wer steht schon hinter dem Fahrzeug wenn das Verdeck öffnet oder schliesst.
    Siehe Foto
    gruss Steffen

  • ich stelle mich schon ab und an beim öffnen des verdecks so hinters auto, damit ich sehen kann, ob alles "sauber abläuft" und in ordnung ist, soweit ich das dann beurteilen kann ;)


    bisher ist mir noch nichts aufgefallen. werde aber beim nächsten mal speziell drauf achten


    danke für den hinweis und bild

  • Reinige die Dichtung von Zeit zu Zeit, damit grober Schmutz und Sandkörnchen die Chromleiste nicht "schmirgeln".
    Das gilt auch für die vordere Verdeckgummileiste. Dabei fallen Beschädigungen sofort auf.


    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • überprüft mal eure hintere Verdeckdichtung. Durch Zufall entdeckt das diese bei mir gerissen ist...

    Kommt aber nicht oft vor, oder? Ich habe noch nichts in der Richtung mitbekommen.


    War die Reperatur/Abhilfe arg teuer?


    Tom

    Einmal editiert, zuletzt von Tom ()