Aufhängung/Gelenk Handschuhfach

  • Guten Morgen liebe Gemeinde,


    ich hab da mal ein Problem:


    Bei den niedrigen Aussentemperaturen wie zur Zeit habe ich seit einigen Wochen ein helles, lautes Knackgeräusch aus Richtung Handschufach.
    Das macht mich kirre. Ich bin eigentlich keine Geräusche aus dem Innenraum des Cassy gewöhnt. das geht gar nicht.
    Ich habe die untere Aufhängung auf der Türseite im Verdacht.
    Ich kann bei leerem Handschuhfach und offenem Deckel das Geräusch durch Ziehen in Richtung Schaltknüppel reproduzieren.


    Hat jemand (@Etti?) einen Tip für mich? ;(

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

  • Sehr Schwierig via Ferndiagnosse.


    Wenn das Geräusch von der Türseite kommt intresant schau ich mal was da sein kann. Wenn es aus der Mitte kommt knarzt der verkleidungsrahmen
    Dieser ist öfter ein probelem und müsste unterfüttert werden.
    Bitte info wo es knarzt .
    MfG Etti

    Projekt Cascada v6 4x4 2.8Turbo
    Im Forum / YouTube/Facebook. ✌

  • Hallo @Etti Speedshop,


    nein, es kommt definitiv von der rechten unteren Aufhängung/Gelenk des Handschuhfach-Deckels.
    Der Rahmen der Mittelkonsole wurde von meinem FOH schon 2 Monate nach dem Kauf ruhig gestellt.


    Ich wollte nur wissen, ob es da Schrauben/Führungshülsen etc. gibt, die man abschmieren oder festziehen kann und wie ich da drankomme.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()