Moin Moin ....ein eventueller .....Neuankömmling hat ne Frage :-)

  • Moin zusammen,
    ich möchte hier nochmal ein altes Thema aufgreifen da ich den eigentlichen Thread nicht mehr finden kann.


    Ich fahre ja nun auch einen Cassy von 2017, habe das 950er intellink verbaut und auch übers Navi, bzw. TMC geflucht wie der Teufel.
    nun kann ich aber mitteilen das es wunderbar funktioniert wenn man sich an ein paar kleine Spielregeln hält. Ich hatte auch schon mal darüber geschrieben, aber jetzt, nach einem monatelangem Test kann ich nur positives berichten.


    Ich habe mir "USB Verlängerungskabel" zugelegt und benutze nun nur noch die hintere Steckdose zum laden meines/unserer Handys unterwegs. Seit dem keinerlei Probleme mehr - weder mit Navi - noch mit TCM.
    Habe sogar festsellen müssen das das Navi "alternative Routen" zum Ziel anbietet wenn vorhanden.


    Vor kurzem habe ich mich über dieses Phänomen auch mal mit einem Elektroniker unterhalten der mir die Auskunft gegeben hat das sowohl die Ladekabel wie auch die Handys, an ungünstiger Stelle abgelegt durch die "Strahlungen" den Empfang des Navis beeinflussen können.


    Vielleicht gibt es ja hier noch ein paar Leuts die das auch mal testen können damit wir hier auch mal positives weiterverbreiten können.


    Hollaender0_2