Hondahoshi´s Lady Cascada

  • Ich muss mal sehen ob das eine einmalige Aktion war. Ich bin noch ganz ausgelaugt. :w0016:

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Hallo,


    ich will mir für den Winter Winterreifen holen. Das ist klar.


    Stahlfelgen kommen jetzt doch nicht für mich in Frage, weil es einfach keine schönen Radzierblenden gibt.


    Jetzt die große Frage! Soll ich auf die Innovation Felgen die Winterreifen aufziehen lassen, und für den Sommer neue Felgen kaufen.


    z.B. diese
    http://www.reifen-info-system.…id_ha=&mc=4&shop_id=16563


    oder mir für den Winter diese 17 Zoll nehmen.


    http://www.reifen-info-system.…id_ha=&mc=4&shop_id=16563


    http://www.reifen-info-system.…id_ha=&mc=4&shop_id=16563

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • ich würde für den Winter die 17"er nehmen, aber keine polierten.
    Die Auswahl an 20"ern ist zudem nicht üppig.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo,
    ich beschäftige mich im Moment auch mit der Anschaffung von einem Satz Winterreifen,
    dabei ist mir das Angebot in der Opelpreisliste aufgefallen:
    17 Zoll Alufelgen Pirelli mit RDKS Sensor für 1196 unter Art.Nr. 13422276
    wenn man das selber zusammenstellt mit 3.Anbieterfelgen ist es teurer, und
    es sind OPEL RDKS Sensoren die passen ohne Ärger.


    Grüße Michael

  • Hallo
    Also bei ebaykleinanzeigen kann man immer einen schnapper machen.


    Habe meine bis jetzt immer da geholt.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

  • Hallo Tanja,
    der nächste Winter kommt bestimmt.
    Deshalb ist es eine gute Idee von dir sich jetzt schon mal langsam darum zu kümmern.
    Abgesehen von der Optik (immer extrem wichtig :thumbup: ) solltest du dir auch über deine Wegstrecke im Winter Gedanken machen.
    Nur Stadt mit fast ohne Winter ( wie bei uns im Pott!! ), dann kannst du locker groß und breit fahren.
    Gemischte Strecke, dann vielleicht eine solidere Variante.
    Schwarzwald Höhenstrasse, sollte man sich Gedanken über Schneeketten machen.
    Und das ist der Punkt.
    Vielleicht täusche ich mich aber falls du im Winter Schneeketten benötigst, kannst du meines Wissens nicht jede Felge benutzen.
    Da solltest du dich dann bei Bedarf erst einmal schlau machen.


    Sommerlichen Gruß
    Uwe

  • Also Schneeketten brauche ich nicht. Aber die Winterreifen sind so 7 Monate drauf. Ich fahre halt zu Uhrzeiten wo noch nicht geräumt ist. ;(

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Also wahrscheinlich 17 Zöller mit nicht zu breiter Bereifung.
    Werner schrieb oben:" ich würde für den Winter die 17"er nehmen, aber keine polierten."
    Da bin ich der gleichen Meinung.


    Noch eins: Vor dem Kauf in die ABE schauen. Ich glaube es gibt Alu`s die nicht mit Winterreifen bestückt werden dürfen.
    Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher.


    Gruß Uwe

  • Ich lade mir vorher immer die Gutachten herunter mit den ach so vielen Auflagen.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: