Ausflüge mit Markenfreiem Forum

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich mich zuvor beim Admin sowie auch beim Moderator des Forums informiert habeob es gewünscht,bzw. gestattet ist, möchte ich hier einige Ausflüge unseres Forums vorstellen. Diese Ausflüge finden immer statt da wir auch geschlossen fahren würden um dem jeweiligem Anbieter der Tour unseren Respekt vor seiner Arbeit zu zollen.
    Wer sich entscheidet an einem der Ausflüge teilzunehmen den möchte ich bitten mir Bescheid zu sagen damit die erhöhte Sitzplatzzahl an die Restauration/en weitergegeben werden kann.
    Bei "unseren" Fahrten benutzen wir "Walkie Talkies" um eine Verständigung zwischen dem Führungsfahrzeug und dem "Lumpi" zu ermöglichen.
    Wer sich über stattfindende Touren informieren möchte kann das gerne über mich bzw. über diese Seite machen: https://www.cc-tourenfreunde.de/blog.html
    Dort seit ihr eingeladen euch umzuschauen, falls jemand hier aus dem Bereich kommen sollte und Interesse haben sollte auch in einem freien Forum zu sein ist natürlich auch herzlich eingeladen sich zu registrieren.
    Da wir ein kleines Forum sind unternehmen wir auch so einige andere Sachen zusammen wie das Valentinsevent im Februar oder das Spansauessen im Oktober/November.(s.im Bloq)


    Hier im Cascada Forum geht es ja mehr ums Fahrzeug, im Forum www.cc-tourenfreunde.de geht es eigentlich hauptsächlich um Fahrten/Reisen mit dem Cabrio.


    In diesem Jahr gibt es leider keine Pfingsttour aus privaten Gründen, welche aber im nächsten Jahr selbstverständlich auch wieder stattfinden wird mit Tourangeboten für jeden, entweder nur für die Feiertage, bzw. für eine Woche.


    Schöne Grüße aus Mülheim an der Ruhr


    Hollaender0_2
    Ansgar

  • Mal ganz ehrlich, ich finde markenfreie Cabrio - Treffen /Touren / total cool. Solange sich Fans der "obenoffen Kultur"
    treffen und nicht sagen "Mein SLK ist besser als dein Peugeot, mein Porsche ist schneller als dein BMW, oder sonstige
    SchwLävergleiche... Das Erlebnis offen zu fahren, die Welt zu ERFAHREN und jeden Atemzug ohne Dach warzunehmen....
    das ist doch DAS Ding meine ich..............


    Tom

  • Moin,
    ja gemeinsam mit den Cabrios in den Bergen unterwegs zu sein ist bestimmt immer wieder interessant. Wir wohnen leider zu weit weg von den Alpen o.ä. Ich habe ein kleines Forum bei dem es auf die Ausflüge, welche so für uns machbar sind ankommt.Es gibt in jedem Monat einen gemeinsamen Ausflug den jedesmal ein anderes Mitglied plant damit wir überall mal neue Gegenden kennenlernen, denn auch Deutschland hat super schöne Ecken. Da sind wir auch schon mal schnell mit bis zu 10 Fahrzeugen unterwegs. Auch ich bin in diesem Jahr mit dem Cabrio in Ungarn unterwegs, nächstes Jahr sind wir wieder in Meran und 2020 steht die Planung schon für Norwegen. Siehe hier: https://www.fjell-und-fjord.de…n-fjorde-und-hurtigruten/ Kiel ist für uns nunmal näher als Meran, leider. Aber der Norden reizt mich schon lange. Der Plan steht und wir werden den wohl auch so durchziehen.


    Obwohl wenn ich in der Gegend von Heidelberg oder noch weiter im Süden wohnen/leben würde wäre ich auch noch mehr im Alpenraum unterwegs. Wobei mich zunächst aber erstmal die franz. Alpen interessieren würden.

  • @Hollaender0_2:


    dieser link für die autorundreise in norwegen ist :thumbup:


    wir machen diesen mai so eine rundreise in kroatien, mit dem cascada.


    norwegen reizt uns auch, aber dann wohl eher mit nem gemietetem wohnmobil


    wenn dich die frz alpen interessieren: https://1000roadstodrive.com/2…4/zusammenfassung-st2017/ das ist "markenübergreifende" tour an der ich teilweise teilgenommen habe. ich bin dann die "rout grande alpes" alleine gefahren, mit kleinen abstechern über zwei "anliegende" pässe. ich habe ein munkeln vernommen, dass gerd ("inhaber" von roadstodrive) ne tour über die "rout grand alpes" nachdenkt, und zurrück über die "route napolen".