Nur manchmal kommt es anders als man denkt... ein wehmütiges GoodBye

  • Finde Eure Beiträge und Antworten ganz grosse Klasse und Danke an Euch alle, die so aufrichtig und wirklich nett geschrieben haben. Habe mich wirklich sehr gefreut !!


    Ich hatte ganz leicht befürchtet, das da vielleicht Antworten kommen im Sinne von : "Wie kann man nur einen... " oder ähnliches.
    Das die Cascada Gemeinde hier aus richtig netten Menschen besteht, war klar. Aber auch eine tolle Toleranz zeigt, wenn man sich mal ein Produkt eines anderen Herstellers gekauft hat, eine noch schönere Erfahrung. :thumbup:


    Die Wahl ist auch wirklich aus rein optischen Gründen gefallen, da ich mein zukünftiges Auto einfach gerne leiden mögen möchte. Genauso war es bei der Entscheidung für den Cascada - der sah einfach nur klasse aus. Das er sich dann auch als ein perfektes Auto im Fahrbetrieb herausstellte, war dann um so schöner.


    Und ich vergesse nie, wie wir kurz nach Kauf im Juli 2013 mit dem neuen Cascada in den Urlaub nach Tirol aufgebrochen sind. 950 km durch Deutschland, und auf jedem Rastplatz, auf dem wir angehalten haben, standen die Leute um den Cascada herum und staunten über so ein schickes Cabrio. Die waren sogar so erstaunt, das sie das Opel Emblem nicht sahen und jedesmal fragten, was das denn wohl für ein Cabrio wäre. Und dann ganz grosse Augen machten, wenn wir dann OPEL sagten. =O


    Wir Ihr seht, lese ich nach wie vor weiter hier. Da wir vom Cascada begeistert waren und auch nach wie vor sind, interessiert es mich/uns schon sehr, wie es mit Euren Autos weiter geht. Und wenn es zum Thema passt und Euch recht ist, könnte es gut sein, daß ich doch den einen oder anderen Beitrag verfassen werde.


    Der Sommerurlaub ist seit gestern gebucht, im Juni geht's per Flieger "ab in den Urlaub" . Und da wir dort von Land und Leuten etwas sehen und erleben wollen, ist auch der Mietwagen für die gesammte Urlaubszeit schon fest gebucht und steht am Ankunftsflughafen bereit.


    Und ich fand es so was von toll, das ich bei Europcar einen Cascada mieten kann :thumbup: Was auch sonst ?
    Also so gesehen fahren wir auch irgendwie weiter - CASCADA !!!


    Kann dann ja mal über einen Cascada als Mietwagen berichten, vielleicht mal eine neue Perspektive.


    Was vielleicht noch interessant ist : Hatte meinen Cascada bei mobile.de eingestellt Anfang März. Erste Woche keinerlei Resonanz. Aber ab Mitte März ging richtig die Post ab. Hätte ihn wohl 10 fach verkaufen können. Überall kamen die Anrufe her, Frankfurt - Münster und weitere Orte, Privatleute und auch Händler waren dabei. Und viele waren enttäuscht, das er bereits verkauft war. Also ist der Cascada ein sehr gut verkäufliches Cabrio. Kurz vor Beginn der Cabriosaison war zusätzlich sicher auch ein guter Zeitpunkt.


    Grüsse an Euch alle
    Uwe


    PS : Heute regnet es hier und der Alt-Zafira ist noch nicht verkauft. Ratet mal, was in der Garage geblieben ist und womit ich zur Arbeit gefahren bin. Es geht schon wieder los ...
    Aber die Gattin besteht auf dem Verkauf des Alt-Zafira, und ich glaube, das ist auch besser so. Aber man kann wohl nicht so schnell aus seiner Haut ...

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    2 Mal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hallo Uwe,
    wünsch dir alles Gute. Mich berührt wirklich was und wie du schreibst. Ich hoffe einfach, ohne dich zu kennen, dass du vielleicht doch wieder rückfällig wirst.


    Einfach alles Gute und die besten Wünsche
    Dietmar