Nutzung des Windschotts

  • Hallo


    Wenn es zu warm wird, dann Klima an :D


    Explor
    Dann stehe mal bei 36Grad im Stau
    Dann ist die Klima ruck zuck an :D


    MFG Thomas




  • Am WE plane ich die ersten kleinen Detailverbesserungen: Rahmenlose Kennzeichenhalter, die Dinger vom Händler stehen so weit ab, gruselig.

    Hihi, :whistling: ,haben wir schon,unser ist 40 cm breit ,wurde mit Moosgummi hinterlegt und direkt auf die Stoßstangen geschraubt. :thumbup:

    Opel Cascada Edition - EZ 05/2017
    1,6 l / 170 PS / Benziner / Automatik / Smaragd grün
    Navi 650 + Sichtausstattung + Komfortpaket + Rückfahrkamera + elek. Parkbremse

  • Klimaanlage beim offenen Verdeck?!
    Jo, ist total sinnvoll....

    ist durchaus sinnvoll. besomders bei bei vohen temperaturen und wenn man zB bei stockendem verkehr dahin zuckelt. dachte mir auch "was ein schwachsinn", bis ich mal mit dem astra TT in nizza bei 35 grad und mehr im verkehr hing. habe schon gemerkt, wie der kreislauf abbaut, wir waren auch vorher 10 stunden auf der gasse unterwegs. klima an, und mir ging es schnell besser.

  • Wir alle merken das doch wenn es richtig kalt draußen ist und man mit offenem Verdeck fährt. Man macht die Heizung an und es wird richtig warm im Innenraum. Auch mit offnem Verdeck.

    klar bildet sich da eine "klimazone" im auto. die außenluft hat ja bei fahrt keine zeit in den innenraum zu fallen, zumindest mit wind shot.


    wir sind an einem tag 2 mal übers stilfserjoch gefahren. die erste fahrt bei ca +2 grad. auf der rückfahrt war es bedeutend kühler: -15. wir zuckeln also da hoch, im auto "mollig" warm. oben angehalten, motor aus...sofort a....kalt im auto.

  • ich weiß immer noch nicht für was der Casi ( heißt bei uns Vroni ) ein Windschott braucht. Mein Weibla fährt mit Fenster oben und Windschott, ich fahre mit Scheiben unten und ohne Windschott. Beide Fschwören auf die korrekte Version

  • ich weiß immer noch nicht für was der Casi ( heißt bei uns Vroni ) ein Windschott braucht. Mein Weibla fährt mit Fenster oben und Windschott, ich fahre mit Scheiben unten und ohne Windschott. Beide Fschwören auf die korrekte Version

    ... beim persönlichen Empfinden gibt es keine korrekte Version.


    PS. Bei uns ist es nicht anders.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Bei diesem Wetter: 50er Sonnencreme auf Nase und Ohren und dann alles runter- nur nicht die Geschwindigkeit!!!
    Oder aber Klappe zu und Aircondition an.

    Gruß aus dem Sauerland
    Siedelbert


    CASCADA 2.0 Innovation, selbstzündend, 165PS, samtrot/schwarz von Jan15. Sparsamste Tankleerung mit 5,6l/100 :thumbup:

  • tausend Wege führen nach Rom, keiner muss der falsche sein :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo


    Habe meinen jetzt 2 Monate und das Schott noch nicht getestet


    Im September geht es nach Frankreich, und das kommt es zum Einsatz



    Mit freundlichen Grüßen Thomas