Beiträge von nachti

Ein BattereManagementSystem macht so etwas. Ich weiß aber nicht, ob der Cascada so etwas hat.

Ich kenne das eigentlich nur für Antriebsbatterien. Bei großen Batterien mit vielen Zellen werden die Unterschiede der Zellspannungen im Laufe der Zeit so groß, dass die Batterie nicht mehr vernünftig geladen wird. Deshalb werden die Zellen einzeln überwacht und vom BMS wird die Ladung gesteuert.

Bei einer 12V Starterbatterie ist die Anzahl der Zellen überschaubar. Hier wird eigentlich die Lima über einen Konstant-Spannungsregler eingestellt.

Ich schreib extra "eigentlich". Würde mich nicht wundern, wenn es da mittlerweile auch etwas neues gibt.

Dann mach doch! Steht alles hier drinn!

Wenn du so etwas sagst, glaube ich nicht, dass du den ersten Beitrag überhaupt gelesen hast. Wir alle tragen hier nach besten Kräften bei, und ich schätze deinen Kommentar nicht. Ich meine das respektvoll, aber in diese Seiten fließt viel Arbeit. :(

Da bin ich voll deiner Meinung!

stimmt. Ich habe bei mir die Klinke gegen den zweiten USB Port getauscht. Also links habe ich jetzt den ersten Port und rechts den zweiten. Nur der linke geht für Android Auto. Beim recherchieren hatte ich damals die Lösung mit den Tasten gesehen.

Wir können es ja eh nicht ändern... Oder kann jemand die Software umschreiben?

Mein Mazda ist damals von 40km auf 15 km gesprungen, weil ich bergauf geparkt hatte.

Seitdem tanke ich immer sofort, wenn die Tanklampe angeht.😀

Da die Berechnung der Restreichweite dynamisch erfolgt, ist das alles mit Vorsicht zu genießen...

Wer bis auf den letzten Kilometer fährt, sollte ein Kanister dabei haben.

Wir hatten schon das Thema der Spritsorten. Dort kannst Du ausführlich nachlesen.

Ich tanke immer das billigste. Super E10.

Ich bin auch eher der Sonntagsfahrer, da ich noch nebenher einen Dienstwagen habe und mit diesem die ganze Woche unterwegs bin

OK. Dass die letzte Warnung nicht weggeht macht ja Sinn. Ist bei der Adblue Warnung bei VW auch so. Irgendwann geht die auch nicht mehr weg.

Irgendwann fährt das Auto auch nicht mehr....

Die Android- Radios, die wir bei "Bildschirmwechsel zum Tesla-Typ" beschrieben haben unterstützen die Originalkamera des Cascada. Auch ein DSP ist drinn. Ich selber habe das Ebilaen T68b. Würde aber das T72 empfehlen.

Ich habe bei mir die Autokamera mittels Adapter angeschlossen. Gab keine Probleme. Da brauchst Du nichts löten. Theoretisch könntest Du sogar das Micro des Autos nutzen. Die Belegung das Steckers hatte ich beschrieben. Aber ich habs bei mir nicht gemacht, weil das integrierte Micro (für meine Ansprüche) ausreichend ist.

Eigentlich kannst Du doch alle Meldungen mit der OK Taste bestätigen...

Ich musste die letztens ewig suchen, da ich den CASCADA den ganzen Winter über nicht gefahren hatte :) .

Wie schon beschrieben ist die Taste am Ende des Blinkerhebels. :S. Ich drück da auch jedes mal drauf, wenn ein Verkehrszeichen erkannt wird.

So war das bei mir auch. Ich hatte damals erst den falschen CAN- Interpreter eingestellt. Die Klima- Konsole tauchte erst auf, als ich den richtigen ausgewählt hatte. Im Nachhinein hatte ich dann in den Einstellungen gesucht und den Menuepunkt zum aktivieren / deaktivieren der Klima- Konsole gefunden.