Hauptsache sie können noch was sehen. Sonst macht keinen Spaß mehr.
Ich setz meinen Enkel immer ne Sonnenbrille auf. Wegen der Zugluft.
Hauptsache sie können noch was sehen. Sonst macht keinen Spaß mehr.
Ich setz meinen Enkel immer ne Sonnenbrille auf. Wegen der Zugluft.
Eine "angepasste Sitzposition" ist hinten denkbar schwierig m.E. - aber ich bin lernfähig
![]()
Du musst einfach nur den Kopf einziehen. ![]()
Wird für mich mit meinem 1,90 schwierig. Hintern nach vorn, und Füße hoch, Kopf zwischen die Knie. So wirds gehen.
Nur gut, dass ich den Kübel fahre....
Ich hatte meinen gebraucht gekauft. Es waren beide Windschotts mit dabei.
Allerdings frage ich mich, ob das kleine Ding ein Scherz ist. Soll das wirklich was bringen? Ich hab das eigentlich nur drinn, weil es niemand stört.
Jetzt mal ehrlich: macht das einen Unterschied ob das drinn ist oder nicht?
Alles anzeigenBist Du dem Problem auf die Spur gekommen?
Ich habe eine zusätzliche Spannungsanzeige bei meinem Reifendruckkontrollsystem und meinte, auch schon mal zeitweise eine abgefallene Spannung von "nur" etwa 12,4 V bei laufender Fahrt gesehen zu haben.
Ich habe mir nichts dabei gedacht, nachdem ich mal gelesen habe, dass moderne Autos die LiMa abkoppeln, wenn die Batterie voll geladen ist, damit das Auto ein paar "Mililiter" Sprit weniger verbraucht.
Dachte also, das ist bei modernen Autos normal.
Werd bei meiner nächsten längeren Tour das mal genauer beobachten.
Ein BattereManagementSystem macht so etwas. Ich weiß aber nicht, ob der Cascada so etwas hat.
Ich kenne das eigentlich nur für Antriebsbatterien. Bei großen Batterien mit vielen Zellen werden die Unterschiede der Zellspannungen im Laufe der Zeit so groß, dass die Batterie nicht mehr vernünftig geladen wird. Deshalb werden die Zellen einzeln überwacht und vom BMS wird die Ladung gesteuert.
Bei einer 12V Starterbatterie ist die Anzahl der Zellen überschaubar. Hier wird eigentlich die Lima über einen Konstant-Spannungsregler eingestellt.
Ich schreib extra "eigentlich". Würde mich nicht wundern, wenn es da mittlerweile auch etwas neues gibt.
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich biete mich gerne abermals an, Euren Input für eine Material + Anleitung zu erstellen.
Wie in einem anderen Post bereits erwähnt, finde ich das ganze hier auch sehr unübersichtlich und nur mit viel Geduld sinnvoll nachzuvollziehen.
Da ich selbst, so einen Umbau noch nicht vorgenommen habe, würde ich natürlich Input von allen "Erfahrenen" hier benötigen, welche man über ein geteiltes Dokument einfach zusammentragen könnte![]()
LGRené
Dann mach doch! Steht alles hier drinn!
Wenn du so etwas sagst, glaube ich nicht, dass du den ersten Beitrag überhaupt gelesen hast. Wir alle tragen hier nach besten Kräften bei, und ich schätze deinen Kommentar nicht. Ich meine das respektvoll, aber in diese Seiten fließt viel Arbeit.
Da bin ich voll deiner Meinung!
stimmt. Ich habe bei mir die Klinke gegen den zweiten USB Port getauscht. Also links habe ich jetzt den ersten Port und rechts den zweiten. Nur der linke geht für Android Auto. Beim recherchieren hatte ich damals die Lösung mit den Tasten gesehen.
gibt's das nicht schon fertig? Ich meine, dass hätte ich schonmal gesehen. Du müsstest die ganze Mulde austauschen. Geht einfach.
Wir können es ja eh nicht ändern... Oder kann jemand die Software umschreiben?
Mein Mazda ist damals von 40km auf 15 km gesprungen, weil ich bergauf geparkt hatte.
Seitdem tanke ich immer sofort, wenn die Tanklampe angeht.😀
Da die Berechnung der Restreichweite dynamisch erfolgt, ist das alles mit Vorsicht zu genießen...
Wer bis auf den letzten Kilometer fährt, sollte ein Kanister dabei haben.
Wir hatten schon das Thema der Spritsorten. Dort kannst Du ausführlich nachlesen.
Ich tanke immer das billigste. Super E10.
Ich bin auch eher der Sonntagsfahrer, da ich noch nebenher einen Dienstwagen habe und mit diesem die ganze Woche unterwegs bin
OK. Dass die letzte Warnung nicht weggeht macht ja Sinn. Ist bei der Adblue Warnung bei VW auch so. Irgendwann geht die auch nicht mehr weg.
Irgendwann fährt das Auto auch nicht mehr....