Beiträge von nachti

Torque hat mir nie einen Fehler angezeigt. Gerade beim Opel hab ich öfter mal BUS- Probleme. Zum Beispiel kann der Sitz nicht mehr bedient werden oder das Dach. Ist alles selten und lässt sich meistens mit Rücksetzen des BUS beheben.

Aber Fehlerspeicher ist laut Torque sauber. Ich traue dem nicht. Die Life- Anzeigen sind ganz nett, ich kenne aber die Sollwerte nicht.

Kommt eben darauf an, wie das Gerät, an dem das Mikro angeschlossen wird, intern funktioniert. Gerade im Audio-Bereich ist die analoge Signalverarbeitung ja nicht ganz tot.

Wird also im Gerät alles digital verarbeitet, macht es natürlich Sinn, das analoge Audiosignal so nah wie möglich an der Quelle zu digitalisieren. Gibt's weniger Störeinflüsse auf dem Weg zum Endgerät. Wenn das Android- Radio einen analogen Eingang hat, ist es wohl einfacher sich ein vernünftiges analoges Mikro zu besorgen und es gegen das digitale auszutauschen wie es Paul gemacht hat.

könnte aber alles sein...

Wenn jemand mal das Radio ausgebaut hat: mal den Stecker X4 A11 Pin 6 gegen Pin 16 den Widerstand messen. Dann müsste sich rausstellen, ob das ein normales Mikro ist.

PS: X4 A11 ist der Stecker mit der Rückfahrkamera Pin 5 und Pin 15

Wäre geil, wenn unser Android Radio einen Anschluss für einen externen Helligkeitsregler hätte. Der ist auch auf diesen Stecker. Pin 14

Hat jemand mal probiert das Mikro vom Auto zu nutzen? Ich hatte ja die Belegung des Steckers mit in die Umbaubeschreibung gepackt. Das ist der Stecker, wo auch die Kamera drauf ist.

Eine "angepasste Sitzposition" ist hinten denkbar schwierig m.E. - aber ich bin lernfähig :D ;)

Du musst einfach nur den Kopf einziehen. ^^

Wird für mich mit meinem 1,90 schwierig. Hintern nach vorn, und Füße hoch, Kopf zwischen die Knie. So wirds gehen.

Nur gut, dass ich den Kübel fahre....