Nachrüstung von Bluetooth-Schnittstelle

  • Hallo Gemeinde,


    als mein Cascada geliefert wurde, musste ich leider feststellen, dass das Navi 600 von Haus aus über keine Bluetooth-Schnittstelle verfügte, um das Handy mit dem Radio zu verbinden. Im Mokka haben wir das gleiche Navi und da wars bereits mit enthalten. Ich hätte also nochmal 300,- Euronen extra dafür hinlegen müssen. Da ich unbedingt über ne Blauzahn-Verbindung verfügen wollte, fragte ich beim FOH an, ob Nachrüsten möglich wäre. Der holte sich die Auskunft im Werk in Rüsselsheim und die wiederum sagten, Nein, geht nicht, Punkt.
    Damit wollte ich mich nicht abfinden und hab gegoogelt. Und siehe da, es gibt hierfür einen Shop, der Original Opel-Teile zum Nachrüsten verkauft --> http://opel-pap-shop.de/PaP-Shop/Startseite.html
    Die gewünschte Schnittstelle war schnell geliefert, die Kommunikation mit dem Verkäufer war sehr nett.
    Ich gab dann das Teil zum FOH, der es innerhalb einer Stunde einbaute. Was soll ich sagen? Es funzt einwandfrei und ich hab die gleichen Telefoneinstellungen wie ab Werk. Die Schnittstelle kostet 249,- inkl. Versand.
    Die Rechnung für den Einbau steht noch aus, sollte aber nicht allzu hoch sein (hoffe ich) :D
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich meinen Fauxpas bei der Konfiguration und Bestellung, so wieder ausgleichen konnte.
    Und falls jemand den gleichen Fehler bei der Bestellung gemacht hat wie ich, so sei ihm/ihr hiermit hoffentlich weitergeholfen.


    Grüße
    Matthias

    Innovation, 1,6 SIDI Automatik, samtrot, Premium-Verdeck Malbec, Leder
    Brandy, Navi 600, DAB+, Sport-Paket mit 19" Doppelflügel-Design,
    Diebstahlwarnanlage, Quickheat, Komfort-, Park u. Go-Paket, :thumbup:
    Bestellt 10.05.13, vorauss. LT 33. KW ;(
    ER IST DA !!!! :thumbup: