Fernbedienung für Standheizung nachrüsten

  • Moinsen 8)


    Vielleicht kann mir ja hier einer kurz mit Rat beistehen....
    Hab bei meinem Cassi ja Werksseitig eine Standheizung drinnen und als FB die Webasto T100.
    Nun würde ich gerne noch eine einfache FB (Webasto T91 ) für meine Holde dazuholen....nun ist aber die Frage ob ich jede nehmen kann oder nur eine wo auch das Opel Emblem drauf ist.
    Ich hab wohl soviel rausgefunden das die von VW schon mal nicht gehen sollen.
    Kann ich eine normale Webasto (also ohne Logo) auch nehmen?

  • Ich habe eine ohne Opel-Logo (siehe Avatar). Das sollte also funktionieren.
    Kommst Du am 27.05. zum Treffen? Dann können wir es ausprobieren.

  • Öhm.....
    Vielleicht hab ich ja wat mit den Augen.....aber auf deiner FB im Avatar....is doch ein Opel Logo? 8)
    Zum Treffen werd ich wohl nicht zugegen sein.....muss noch Kohle scheffeln gehen und hab erst im Juli Urlaub....aber dann geht's auf die erste grosse Tour mit dem Cassi...nach Rimini..ich freu mich zumindest schon mal auf die Fahrt ( inbesondere Kassler Berge..im gegensatz zu meiner Frau :D ) bin sonst ein eher normaler bis flotter Fahrer...aber die Kassler Berge nehm ich meist eher Sportlich ..wenn das Fahrwerk gut ist ( war mit dem Vorgänger Santa Fee nicht ganz so :saint: ).

  • Vorsicht Bullet! Habe meinen Casi gebraucht gekauft und die Fernbedienung der Standheizung war weg. Kein Problem dachte der Händler bestellen wir neu. Das war ein Drama. Nach Rücksprache mit Opel, Bosch(vertritt Webasto) und Webasto selbst musste eine Fernbedienung bestellt werden mit Opel Logo!!! Anlernen sonst unmöglich ;) Dadurch hat sich der Preis für den Händler um gute 20% erhöht. Außerdem stand mein Casi für zwei Tage beim Händler weil wie gesagt sogar Bosch zu Besuch war. Ich hatte, bei so oder so schlechtem Wetter, ein Ampera zum fahren ;) Der macht Spaß :)

  • Ja meine um die 250€ kostet die originale von Opel mit anlernen etc. Wobei das, wenn man die richtige hat auch privat kein Problem ist. Selbst die nicht mit Opel-Zeichen (für Nachrüstung) kostet schon ca 180€


    Ich habe auch mit den Ohren geschlakkert ;)

  • Ups.
    Ich fand ja schon 150,-- für einen Autoschlüssel viel. Und ich denke, so vielmehr Technik wird in der Fernbedienung auch nicht drin sein.
    Das ist es mir nicht wert, nur damit der auch an einem zweiten Schlüsselbund baumeln kann und vllt. 2x im Jahr genutzt wird.