2013er vs 2016/17/18 "neuen" Cascada

  • um das ganze ein wenig zu verstehen..


    Mit dem Teil könnte ich theoretisch auf meinem Handy Spotify abspielen und es par Bluetooth am Navi abspielen? Richtig?


    Gruß jogi

    Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

  • Hallo
    Das Handy verbindet sich per Bluetooth mit dem Empfänger Stick
    Der hat eine Verbindung per USB mit dem Radio
    Und los geht's


    Mfg Thomas

  • Ja, man kann jetzt alles mögliche darüber laufen lassen, wie InternetRadio, sämtliche Musikstreamdienste, eigene Musik usw. Nachteil ist es, das es über Aux läuft und nicht übers Fahrzeug steuern kannst, ausser die Lautstärke.
    Also wenn man den Titel überspringen möchtest, musst man es am Smartphone direkt machen.
    Am sonsten die Verbindung ist gut.
    Auto an,
    Automatische Verbindung,
    Quelle wählen
    und starten.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Ist ja auch logisch. Das einzige was der Stick mit dem USB macht, ist sich Strom zu nehmen. Sonst müsste kein AUX Kabel angeschlossen werden. ;)

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ok, das Teil hat jetzt 10 Euro gekostet, inklusive Versand.
    Es funktioniert einwandfrei, macht das was es soll.
    Also es hat auch gewisse Vorteile...

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • So habe meinen Stick mal getestet.
    War vor kurzem in Dänemark.
    Also wie schon beschrieben Stick reingesteckt, Infotainmentsystem hat gleich gemeckert das es nicht unterstützt, aber den Stick ausreichend mit Strom versorgt und mit Auxkabel angeschlossen.
    Smartphone verbindet sich sofort mit dem Stick und ich konnte weiter in Dänemark weiter Radio Bob hören via Internet.
    Natürlich kann man auch seine eigene Musik abspielen.
    Super Vorteil, man hat kein Kabelsalat, schnelle und einfache Verbindung, Ton kann man steuern und für knappe 10€ inklusive Lieferung top. Weit aus günstiger als Digitalradio was auch nur bedingt funktioniert.
    Nachteil, man kann leider nicht die Titels überspringen, vor oder zurück spulen ( Übers Lenkrad).


    Mein Fazit ist, das es eine Super Sache ist, wenn man drahtlos Musik über das Infotainmentsystem hören möchte.
    Preis /Leistung ist top.


    Kleiner Tipp,
    Man kann am Smartphone steuern wo und was rausgehen soll.
    Ich habe es so eingestellt, dass alles was irgendwie mit Telefonie zu tun hat, nur über das Infotainmentsystem direkt geht und Musik über den Stick.
    Natürlich habe ich Telefon über den Stick verboten.
    Auch das funktioniert super, sobald Anruf kommt, wird Musik automatisch abgeschaltet oder stumm gemacht und wenn Anruf beendet ist, wird kommt auch wieder die Musik.


    Ich bin absolut zufrieden mit dem Stick und kann es nur weiter empfehlen.
    Das man nicht weiter klicken kann, ist für mich nur ein kleiner Abzug von der B-Note.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023: