Nachrüstung elektrisch anklappbare Spiegel

  • Erstes Thema was mich umtreibt:


    Hat jemand schon einmal elektrisch anklappbare Spiegel nachgerüstet?
    Die Suche war leider nicht ergiebig.


    Grüße Michael

  • Falls nicht schon geschehen: Du kannst so Sachen auch im Astra J und Insignia A Forum recherchieren. Gleiche Technik aber viel mehr Autos auf dem Markt und somit viel mehr Leute die sich damit beschäftigen. :D Hier im Cascada-Forum sind die experimentierfreudigen eher in der Minderheit. ;)

  • Schade ich wollte die Frage auch stellen!


    Aber sie werden so selten angeklappt, das lohnt sich fast nicht. Weil ich fast nie am Straßenrand parke. Höchstens für die Waschanlage wenn ich sie mal benutzen sollte.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Bin gerade das 2. Mal in die Garage, ich brauch sie definitiv. Man muss viel weinger peilen wenn beide drin sind. Werde mich damit mal beschäftigen. Vieleicht haben die in Sprockhövel eine Lösung.


    Grüße Michael

  • Ich hab gerade mal in den versch. Foren gelesen.
    Kurz Fazit:
    Gibt wohl 2 Versionen, mit CAN Bus und Sitzen mit Memory, das haben wir nicht.
    Und die Version ohne CAN Bus, neue Spiegel und Schalter, aber es gibt wohl kein Kabel für die Ansteuerung nach rechts, das macht die Sache teuer, Preisschätzung bis 2k.
    Ich lass mir das mal anbieten, einmal komplett mit Montage und einmal nur die Teile.
    Bei meinem SLK230 R170 hab ich das mal nachgerüstet, aber der Daimler hatte alle Kabel immer an Bord, auch wenn diese SA in D nicht verkauft wurde, nur in Japan.


    Grüße Michael

  • Im Insignia Forum wurde spekuliert, dass das/die Kabel für den Klappmotor nicht automatisch verlegt ist, wenn man ein Modell ohne klappbaren Spiegel hat. Man konnte aus den Beiträgen nicht herrauslesen ob jemand diese Umrüstung gemacht hat. Ich werde mich damit ab Ende Juli beschäftigen und dann berichten.


    Grüße Michael

  • Hallo


    Ich würde mal behaupten, das die Kabel liegen.


    Dies wäre bei der Fertigung viel einfacher bei allen den gleichen Kabelbaum zu verlegen, anstatt für mehrere Ausführungen.


    MFG Thomas

  • Mir wurden für die Nachrüstung 1,6 K angesagt. Begründung war der hohe Aufwand - ich hab's sein lassen.


    C

  • Imho sind bei den meisten Fahrzeugen nur die Kabel verlegt, die tatsächlich gebraucht werden. Ich hatte bei mehreren Fahrzeugen versucht diverse Dinge nachzurüsten, das ist immer an nicht vorhandenen Kabeln gescheitert. Hier mal ein Auszug:


    Zafira A - Tempomat nachrüsten gescheitert an einen fehlenden kurzen Kabelstück zwischen Motorsteuerung und ABS Steuerteil
    Vectra C - original Parkpilot gescheitert wegen fehlenden Kabeln
    Astra TwinTop - Original Parkpilot gescheitert, wegen fehlenden Kabeln
    Astra TwinTop - Navi CD70 nachgerüstet, allerdings ohne Tachosignal, da fehlendes Kabel
    Astra TwinTop - UHP4 nachgerüstet, Kabelbaum ergänzt
    Cascada - Parkpilot vorn nicht nachrüstbar, fehlender Kabelbaum

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...