DAB+ nachrüsten bei Navi950

• Moin alex185

Als erstes Frage mal bei deinem Opelhändler nach, ob er dir DAB+ programmiert und freischalten kann. Voraussetzung du baust die Teile selber ein!

Unser OH wollte mit dem Einbau nichts zu tun haben und wäre sicherlich auch zu teuer geworden.

Programmieren und freischalten kostet ca 250€!

Du benötigst: 1 DAB+ Steuergerät, 1DAB+ Antennenverstärker und ein Antennenkabel ca 2m lang.

DAB+ Steuergerät sitzt im Beifahrerraum rechts unter der Verkleidung.

DAB+ Antennenverstärker ist oben unter der Beleuchtungseinheit (Dach).

Fotos vom Aus- und Einbau, der Teile usw schicke ich dir noch nach.

Habe gerade wenig Zeit - bin Rentner 😂😂😂😂

Aber ich bleibe dran 👍

Viele Grüße

Wilfried 👋👋

Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

• Ich habe dir am 1.April eine Nachricht geschrieben!!!

Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

• Hallo Wilfried, kannst du mir bitte auch deine Anleitung über DAB+ Nachrüstung schicken? Werde dir sehr dankbar sein.

Gruß Andrey

• Hallo Andrey

Wir haben es irgendwie nicht geschafft eine komplette Anleitung zu erstellen.

Wenn der FOH bereit ist dir DAB+ zu programmieren dann kannst du dir die Teile bestellen.Hinweis: achte auf die Teilenummer!!!

Ich weiß nicht , ob es mit anderen Teilenummer funktioniert!!!