Wasser im Bereich der hinteren Seitenscheiben

  • Bis her habe ich das schwappen nur einmal gehört. Als ich eingeparkt habe, könnte vielleicht auch der Tank sein?

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • der Tank könnte auch "schwappen", da war noch was mit einem nicht verbauten Schwallblech oder wie das heißt .

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • @Werner61: Aber wenn es nur der Tank wäre, dann hätte ich es doch vorher schonmal schwappen/gluckern hören müssen. ?(

    da hast du wohl recht, aber hondahoshi hatte die Frage ähnlich gestellt, deshalb würde ich es zumindest ferndiagnostisch nicht ausschließen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hab eben mal die Verkleidungen in den hinteren Radkästen angehoben und mir die Abläufe angeguckt. Auf beiden Abläufen ist kein Deckel mehr. Sieht aus wie abgeschnitten. Hat also anscheinend schonmal jemand dran rumgemacht. Hab auf den ersten Blick keine Verstopfung erkennen können aber ich hab bisher auch noch nichts reingeschoben.


    Mich würde jetzt mal interessieren wo ich von oben Wasser reinkippen müsste damit es aus diesen Abläufen unten rauskommt... So könnte ich ja ganz einfach testen ob die Abläufe frei sind.


    Hab etwas gesucht und eigentlich nur die eine Stelle gefunden wo das sein könnte. Hab das mit einem Pfeil markiert. Das Foto ist der Verdeckkasten bei geöffneter Klappe in Mittelstellung. Die markierte Stelle befindet sich im Verdeckkasten an der vorderen Neigung vom linken Radkasten.


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    ?4CEF2FA6-C1AE-4A70-9025-8AE08D291370.jpeg

  • Wenn du den Verdeck Deckel offen hast ist rechts und links neben dem Dichtungsgummi (Richtung C Säule) je ein loch zu sehen, das ist der Einlauf.


    Gruß Pierre

  • Es ist ganz einfach testen. Als mir damals der Verdacht aufkam, habe ich das Auto voll getankt, das Radio aus , angefahren und mal kurz und kräftig auf die Bremse getreten. Wenn dann dieses schwappende Geräusch links, oder rechts oder gar beide Seiten kommt, weißt du Bescheid.