Stoffdach

  • Hallo ich bin's mal wieder
    Also meine gute Freundin hat sich nun doch dazu entschlossen sich einen Casada zu kaufen,jetzt möchte wir noch wissen ob es da Unterschiede im Stoffdach gibt,also was wir meinen ist die dicke oder gibt es so was wie ein Winterstoffdach,da sie ihn ganzjährig fahren wird gibt.


    Gruss Bengel

  • Hallo Bengel
    Es gibt zwei verschiedene Stoffdächer, das normale, hatte ich im ersten Casi, und das Premium-Verdeck, was besser isoliert ist. Wie schon gesagt bin ich beide gefahren, der Unterschied vom Geräusch her empfinde ich jetzt nicht so gravierend. Ist halt ab 200 etwas leiser. Wir sind das einfache Dach insgesamt 4 Winter gefahren und waren absolut zufrieden, war eigentlich ausreichend isoliert. Das Premium-Verdeck bin ich noch keinen Winter gefahren, wird kein so großer unterschied sein.
    Insgesamt kann man den Casi mit ruhigem Gewissen im Winter fahren, besonders gepflegt haben wir's auch nicht.

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Ich habe meinen seit 2014 mit Premium-Stoffdach und fahre Sommer wie Winter mit gutem Komfort. Absolut wintergeeignet. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • die Farbigen sind auf jeden Fall Premium. Ich bin mir nicht sicher, aber meine ab Innovation ist das Schwarze Premium, kann/könnte. aber als Option auch beim Edition bestellt werden

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • In der aktuellen Preisliste ist es beim Ultimate Serie und kann beim Innovation als Option geordert werden.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • @ Bengel 61
    Sollte Deine Bekannte noch wegen der Haltbarkeit durch Wintereinflüsse ihre Zweifel haben, das Dach unseres Chrysler Le Baron hat 17 Jahre gehalten und das war bestimmt nicht die Qualität wie beim Cascada.
    Und die Winter in Oberfranken/Fichtelgebirge haben es schon mal in sich. ;(

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • @ Bengel 61
    Sollte Deine Bekannte noch wegen der Haltbarkeit durch Wintereinflüsse ihre Zweifel haben, das Dach unseres Chrysler Le Baron hat 17 Jahre gehalten und das war bestimmt nicht die Qualität wie beim Cascada.
    Und die Winter in Oberfranken/Fichtelgebirge haben es schon mal in sich. ;(

    Dann frag mal diejenigen hier, die schon ihre zweite Dachhaut haben - teilweise nach nicht mal drei Jahren :m0039: Und das ganz ohne große Wintereinflüsse

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Also unser erster Casi, mit einfachem Dach haben wir 4 Winter durch gefahren, ohne eine Macke oder Druckstelle und das ohne besondere Pflege.
    Hoffentlich war das kein Glück! 8o
    Wie ist denn das mit Garantie? Wir haben doch 5 Jahre Garantie.... waren es 5, müsste ich nachschauen.

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Standard sind 2 Jahre Garantie von Opel - alles andere sind entweder Händlereigengarantien, Garantielaufzeitverlängerungen (Anschlussgarantie) von Opel oder aber Gebrauchtwagengarantien.


    Kurioserweise tritt dieses Dachproblem auch nicht bei allen auf :wacko:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi