Neuer Cascada nur noch 136PS

  • Hallo
    Was ist denn jetzt los, der neue Cascada 1.6 hat nur noch 136PS. Ist das der selbe Motor, wie unserer mit 170, bzw 200PS, oder was neues.
    Wird wohl wiedermal mit den Abgaswerten zutun haben. ?(:thumbdown:

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Das ist schon seit der letzten Preislistenumstellung Ende April so, und ja, das hängt mit der Euro6dTemp Umstellung zusammen. Die 170 PS Variante gibt es ja auch noch ;) 200 PS sind entfallen.


    Damit wurde auch das Ende der Produktion vom Cascada eingeläutet, welches terminlich im nächsten Jahr liegen dürfte.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dass es die 200PS-Variante nicht mehr gibt, weiß ich schon, nur dass man einen Motor dermaßen beschneiden muss, wäre da der 1,4 DI Turbo nicht die bessere Wahl, wer weiß, ich bin jedenfalls froh, dass wir unseren Dicken haben. :D

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Der 1.4er aus dem Astra K war für den J nicht gebaut - daher wird man sich diesen Anpassungsaufwand gespart haben. Im Übrigen glaube ich gar nicht mal, dass der 1.6er mit 136 Ps schlechter geht, als der alte 1.4er mit 140 PS.


    Viel schlimmer ist, dass der Cascada bald nicht mehr gebaut werden wird :m0035:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Jo, da Hast du Recht! Wer weiß was es in vier Jahren gibt, oder wir behalten ihn, was mir am liebsten wäre, aber meine Frau liebäugelt mit dem Insignia als Kombi, möglichst mit Dicken Motor.

    Cascada 1.6 SIDI 200PS schwarz mit Leder in Brandy 20"Alu und vieles mehr! Mittlerweile schon der 2. :thumbup: Cascada

  • Hallo, wir fahren den 1.4 mit 140Ps und ich glaube sogar das der 1.6 mit 136PS sogar noch besser geholt. Denn eins ist ja brkannt: was ist besser als Hubraum ???


    Noch mehr Hubraum !!!!


    Kurz gesagt- das Drehmoment wird besser sein


    Gruss aus Heiligenhaus


    Ralph

    Cascada 1.4 Turbo (140PS) EZ 05/17 , Klimaautomatik, Navi 950 Intellilink, Sportsitze, Parksensoren V+H, AHK
    + Adam 1.0 Turbo OpenAir (115PS) Vollausstattung

  • @Ralny von der Theorie her gebe ich dir recht.
    Laut dem Daten, hat er mehr Drehmoment und ganz klar mehr Hubraum.
    Ob der Motor aber in der Realität besser ist, muß man abwarten...
    Ich behalte meinen süßen 1.4er.

    LG und allzeit gute Fahrt. :auto:
    Möge die Sonne den Glanz und Eleganz des Cascadas erstrahlen. Beim Regen das Dach mit dir sein. :m0012::m0023:

  • Explor: Wir behalten unseren 1.4er natürlich auch.. Sind echt zufrieden mit
    Leistung und Verbrauch. Gestern noch eine Tour durchs Bergische Land
    genossen bis :


    "Landhaus Fuchs" in Kürten.


    Wäre z.B mal eine schöne Location für ein Treffen


    LG


    Ralph

    Cascada 1.4 Turbo (140PS) EZ 05/17 , Klimaautomatik, Navi 950 Intellilink, Sportsitze, Parksensoren V+H, AHK
    + Adam 1.0 Turbo OpenAir (115PS) Vollausstattung

  • Ich meine es wird wohl im Endeffekt kein großer Unterschied sein, 140PS vs 136PS.... Was an PS verloren
    geht wird wohl mit etwas mehr Drehmoment aufgefangen.


    Mein 1.4T war recht genügsam, 8,4L, mit überwiegend Stadtverkehr. Da ist mein neuer 1.6/200 schon ein
    bisschen durstiger @ 9,9L unter den selben Bedingungen.


    Aber das geht mir nun echt am Allerwertesten vorbei, der Spaß ist mir das wert. Und wenn ich sparen will kann
    ich ja immer noch mein Fahrrad bemühen...


    Auf jeden Fall habe ich auch das Gefühl das der Cascada nicht mehr lange gebaut wird. Und ich bin SEHR glücklich
    das ich noch einen mit 200PS ergattert habe. Und auf den ich dauernd angesprochen werde.... "Sie haben aber ein
    schönes Auto, was ist denn das für einer?"....


    C