Rost roter Auspuff

  • Tanja, da gibt´s ja nix zum durchstochern :m0038: Das ist nur oberflächlicher Rost. Völlig unproblematisch, wenn man jetzt etwas dagegen macht. Bei anderen Autos sieht das teilweise noch viel schlimmer aus. Meiner ist jetzt 4,5 Jahre alt und sieht, meine ich, nicht so aus. Ich mache später nochmal ein Bild. Vielleicht hatte man auch da zwischenzeitlich entfeinert. :watchout:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • wie Uwe schon sagt der TÜV bemängelt nur Durchrostung, ansonsten wären höchstens noch 20 Prozent der Fahrzeuge im Straßenverkehr. :thumbup:

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Die Rohre sind relativ dick. Ich tippe Mal 2-2,5 mm Stahl. Das dauert bis die durch sind. Eher rosten die Halter an den Schweißpunkten ab. Hier kann das weiter oben genannte Produkt helfen das hinauszuzögern. Zum Vergleich...mein Vectra C hatte ebenfalls keine Edelstahl Rohre. Diese haben 12 Jahre und ca. 320.000km gehalten. Die Halter (und Endschalldämpfer) hingegen nicht. Diese mussten wieder angeschweißt bzw. ersetzt werden.
    Ich weiß allerdings jetzt nicht wie der Auspuff am Cascada aufgebaut ist (mehrteilig oder ein Stück). Je nachdem ist eine Instandsetzumg kostengünstig oder auch eher nicht. Der vom Vectra (Duplexanlage) bestand aus mehreren Teilen, gemessen vom Krümmer bis zum Ende und die Einzelteile wurden gesteckt und anschließend mit Schellen an den Übergängen fixiert.

  • Es kommt wohl auch darauf an wo man wohnt. Im Süden/Voralpenland usw. hast Du viel und lange Salz, das mag wesentlich sein
    Scherflein zur braunroten Pest beitragen.


    C

  • Danke Jungs :thumbup: da werde ich mal überlegen was ich mache.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • So, habe es heute endlich mal geschafft bin zu meinen Kumpel in die Opelwerkstatt gefahren. Ab über die Grube. Ist alles normal, es gibt nichts zu beanstanden. Liegt an der Materialqualität. Er sieht keinen Handlungsbedarf.


    Gut, muss ich nicht zu dem Opelhändler fahren wo ich ihn gekauft habe. Mal gucken wie lange es hält. :/

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love: