Frontscheibe nach Steinschlag erneuert

  • Hallo Leute,
    habe heute bei Carglass (Vertragspartner meiner Versicherung) die Frontscheibe wegen Steinschlags austauschen lassen.
    Kostenpunkt (falls man alles selbst bezahlen muß): € 685.-
    Da ich in anderen Threads von Problemen mit Kamera und Radio gelesen habe, hat mir Carglass vor dem
    Austausch zugesichert, daß, falls Probleme auftauchen, ich auf Kosten von Carglass nach Opel gehen kann.


    Es wurde eine original Opel Scheibe mit GM Kennzeichnung eingesetzt. Radio funktioniert, keine Fehlermeldung von Kamera,
    die alten Zierleisten mit neuen Klammern wurden verbaut. Gesamtdauer ca. 6 Std.


    Leider gibt es für den Cassi keine Scheibe mit farbigem Keil.


    Da in einem anderen Thread von möglicherweise falscher Scheibe die Rede war habe ich mich erkundigt. Es gibt 3 Modelle.
    1. Scheibe grün getönt mit Antenne.
    2. Scheibe grün getönt mit Antenne für Licht- und Regensensor
    3. Scheibe grün getönt mit Antenne für Licht- und Regensensor, Spurassistent und Kamera.


    Sollte also der DAB Empfang im Keller sein ist es garantiert ein Montagefehler und nicht eine falsche Scheibe


    Gruß Uwe