Stoffdachprobleme 2

  • Ich war gestern Vormittag bei meinem Händler. Dort stand ein Cascada, der hatte ebenfalls Löcher im Dach, und zwar an den Stellen, die hier schon einmal vorgestellt wurden. Als ob von innen drei Schrauben durch das Dach gedrückt wurden. Ich habe natürlich sofort nachgefragt, was höchst widerwillig (offenbar möchte man dieses Problem flach und geheim halten) beantwortet wurde (ob es der Wahrheit entspricht, weiß ich natürlich nicht). So handelt es sich um einen Cascada Edition ohne Akustik- bzw. Premiumstoffdach. Das Problem sei auf einmal sichtbar geworden, also ohne Vorschäden, sondern schlagartig. Auf meine Frage, ob beim Premium- bzw. Akustikdach nur die zusätzliche Dämmung diesen Schaden vermeidet (war für mich auch problematisch wäre), bekam ich keine Antwort. Der Kunde erhält wohl ein komplett neues Dach, so wurde der Schaden auch beim bekannten Fall aus dem Forum reguliert, glaube ich. Das nur am Rande und zur Information.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.