Fragen zum adaptiven Fahrlicht

  • Huhu,


    also meine Bedienungsanleitung sagt, dass ich mit dem Vorgehen die Scheinwerfer auf Linksverkehr umstelle. Was hierzulande den Gegenverkehr ordentlich blenden dürfte.
    Bitte guckt noch mal genau nach was ihr da aktiviert ;)


    Gruß
    Martin

  • Mmmhhh,
    Wenn man die Seite 120 vorher liest, dann würde die von mir beschriebene Vorgehensweise die Scheinwerfer auf Linksverkehr einstellen. Hab die Seite
    120 gestern nicht gelesen. Sorry. Werde es morgen zurücksetzen und dann noch mal beobachten.


    Grüße Michael

  • Mmmhhh,
    Wenn man die Seite 120 vorher liest, dann würde die von mir beschriebene Vorgehensweise die Scheinwerfer auf Linksverkehr einstellen. Hab die Seite
    120 gestern nicht gelesen. Sorry. Werde es morgen zurücksetzen und dann noch mal beobachten.


    Grüße Michael

    Hallo Michael, auf welchen Post bezieht sich diese Aussage?

  • Also Kurvenlicht funktioniert bei mir und Abbiegelicht auch. Die anderen Lichteinstellungen habe ich bis jetzt nicht bemerkt.


    Das automatische Fernlicht habe ich abgeschaltet, da es nicht so funktioniert wie ich es brauche. Unter 40 Kmh tut sich da nichts wie es in der Anleitung steht. Das brauche ich aber, da ich im Wald wohne mit viel Getier, Fuchs, Wildschwein, Rehe usw ist auch nur eine kleine, enge, einspurige Straße.

    Gruß Tanja

    Irrtum schreit der Igel und steigt von der Klobürste.


    1,6 , 170 PS, Innovation, Automatik EZ 05/2016, Platingrau :thumbup: :thumbup:


    Seit 24.03.2021 Ford Puma ST-Line X, Automatik in Fancy Grau, Fahrerassistenz-Paket, Komfort-Paket, Winter-Paket, LED Scheinwerfer, elektrische Heckklappe. :love:

  • Nachtrag:
    Ich habe nochmals meine Einstellungen überprüft. Warum auch immer...ich hatte das Licht für den Linksverkehr aktiviert. Die Kontrollleuchte hat auch immer munter geleuchtet wenn ich das Fahrzeug gestartet habe. Das habe ich jetzt rückgängig gemacht....und siehe da, die ganzen coolen Lichtfeatures funktionieren tadellos. Die Straße wird top ausgeleuchtet. Bei Gegenverkehr oder in Ortschaften wird sauber runtergeregelt. Auch der Leuchttest beim Starten (die Kalibrierung) sieht jetzt etwas anders aus. Absolut spürbarer Unterschied zu vorher. Ggf. funktioniert all das bei Einstellung Linksverkehr nicht "richtig". Wahrscheinlich hats ständig runtergeregelt oder gar nichts gemacht, weil ich auf der "falschen" Seite gefahren bin. Geblendet habe ich aber offenbar auch niemanden, dafür Stand der Kegel stets zu tief (hoffe ich jetzt mal)...