was kann man noch so verlangen?

  • Ich habe warscheinlich vor mich von meinen cascada zu trennen, was kann man so noch verlangen da ja in der bucht und so verschiedene angaben von preisen besteht. ?
    daten: cascada bj 01.2015 km 200ps ca 98000km. Innovation ausstattung 20 zoll räder und eine anhänger kupplung hat er. Zustand 2 bis 3 würde ich sagen.
    Da ja in der bucht und so verschiedene angaben von preisen besteht.
    Gruß
    Chris

  • Puhh, schwierig. Wert laut DAT ca. 12.600,-€. Der günstigste im Netz mit EZ 6/15 und nur 60 Tkm liegt bei 18.000,- €, allerdings ein Händler - also eher schwer vergleichbar.


    Gibt so ne Faustformel, pro 10 Tkm mehr 1.000,- € weniger.


    Realistisch, da du Privatmann bist, sehe ich den zwischen 12.000 - 13.000,-€

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Um einen erfolgreichen Verkauf abzuschließen, ist es doch relativ einfach.


    Schau bei mobile.de rein, gib dein Baujahr und deine Kilometerleistung ein, dazu wichtige Ausstattungen und Motorisierung, und du bekommst eine preisliche Übersicht, wie entsprechende Cascadas gehandelt werden.


    In der Regel ist es so, daß nur ein Verkaufserfolg möglich ist, wenn man unter den günstigsten liegt, wenn nicht sogar der günstigste ist. So hab ich es auch gehalten als günstigster, und sofort Erfolg gehabt. Allerdings war meiner im Neuzustand.


    Bedenken muß man zusätzlich, das man gegenüber den Händlerangeboten preisgünstiger sein muß, da Händler gesetzlich verpflichtet sind, Gewährleistung auf die angeboten Fahrzeuge zu geben.


    Ein Zustand 2 bis 3, wie du schreibst, ist natürlich nicht der Idealfall. Jeder Käufer möchte ein TOP-gepflegtes Auto im Bestzustand kaufen, am besten mit 2 Jahren Garantie. Hier wäre gegebenfalls eine weitere Preisreduzierung aufgrund des Zustandes nötig, was aber nur Du beurteilen kannst. Perfekte Fahrzeugpflege zahlt sich beim Verkauf immer preislich positiv aus.


    98000 km für ein gut 3-Jähriges Cabrio ist natürlich sehr viel, gerade Cabrios weisen aufgrund ihrer Fahrzeugklasse meist eher geringe Fahrleistungen auf. Auch hier wird noch ein Preisabschlag von Nöten sein.


    Ab Mitte März beginnt wieder die Cabrio-Verkaufs-Saison, also nicht enttäuscht sein, wenns nicht gleich klappt, aber im Winter hat kaum einer Lust auf Cabrio-Kauf.


    Hoffe, meine Ausführungen helfen Dir bei der Preisgestaltung.



    VG Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hallo, mein FOH stellt sich meinen derzeitigen blauen im Sommer mit 25 Tkm (Liste damals 34 T€) für 21 T€ zum Verkauf.
    Auch er nahm als Anhalstpunkt mobile.de
    Viel Erfolg

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack