Scheibe auf der Fahrerseite defekt?

  • Ich muss mich mal einmischen... Also meine Scheiben gehen hoch! Alle 4... Allerdings wie schon geschrieben muss man den "Hebel" so lange halten bis die Fenster von alleine schließen. Das verpeile ich auch ab und zu. Dann nutze ich den Schalter für alle 4 Fenster.

  • Ich muss mich mal einmischen... Also meine Scheiben gehen hoch! Alle 4... Allerdings wie schon geschrieben muss man den "Hebel" so lange halten bis die Fenster von alleine schließen. Das verpeile ich auch ab und zu. Dann nutze ich den Schalter für alle 4 Fenster.

    Auch beim öffnen des Daches? Dann wärst Du momentan der einzige, wo das geht. Ich vermiss das auch immer noch, im direkten Vergleich zum TwinTop.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Es ist sehr wohl ein Defekt. Denn wenn ich das offene Dach mit der Fernbedienung von Außen schließe, dann müssen die Fenster ja auch hochfahren. Ich setze mich ja nicht extra ins Auto dafür... Es fahren aber wie gesagt nur die Rechten Fenster vollständig zu. Links tut sich nix!

  • Du kannst mal noch eins probieren (wegen der Meldung Fensterheber hinten links runter/hoch fahren): das hintere linke Fenster mit dem Schalter runterfahren und danach noch zwei Sekunden gedrückt halten, danach Fenster durch hochfahren und auch zwei Sekunden halten. Damit lernst Du den Einklemmschutz neu an. Kannst auch die Batterie mal ein paar Minuten abklemmen und diese Prozedur dann für alle vier Fensterheber machen. (Irgendwie hab ich im Hinterkopf, das schon mal wer solche Probleme hatte, die dann behoben waren)

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Da Opel Händler hat dies auch zuerst am Telefon vermutet. Ich denke dies ist aber nicht mein Problem. Ich werde es morgen aber natürlich gleich mal Versuchen. Die Fehlerauslesung sagt aber auch was anderes. Bin aber gespannt, was mir die Fachleute von Opel am Montag dazu sagen.

  • Hallo SoulReaver39,


    solltest Du noch auf dieser Plattform und damals beim Opel Händler hinsichtlich Deiner Fenster hingefahren sein, hätte ich zu gerne gewusst, was man festgestellt hat?


    Ich fahre ebenfalls einen Cascada Bj. 2013 in icegrau und bei mir lässt sich auf der Beifahrerseite das kl. Fenster überhaupt nicht mehr bewegen, ob nun das Dach geöffnet oder geschlossen wird, das Fenster bleibt in seiner Stellung wie gehabt.


    Was hat man denn damals in der Werkstatt herausgefunden, dass würde mich echt mal interessieren?


    Lieben Gruß


    Gouna

  • Hallo SoulReaver39,


    vielen Dank für die Mitteilung.


    Wenn ich definitiv wüsste was es sein könnte, würde ich ja mal zur Opel Werkstatt fahren, aber die haben mich schon zu oft enttäuscht bei damals bei einem Opel ASTRA und seither...:thumbdown:.


    Nichts desto trotz danke ich Dir für die prompte Info.


    Gouna K.

  • Ich kann nur als Tipp geben, mal zu einer Werkstatt fahren kann ruhig auch ATU sein (hab ich auch gemacht) die sollen mal den Fehlerspeicher auslesen. Kosten ca. 30-40€ bringt aber Klarheit in Bezug auf die Funktion. Viel Erfolg!