Fliegen Euch auch die Sachen weg...

  • War heute beim FOH, um meine entflohenen Radmutterabdeckungen zu reklamieren. Mittlerweile sind es schon 9 Stück. Der war sich allerdings nicht sicher, obs die auf Garantie gibt.


    Hat jemand hier die Abdeckungen auf Garantie ersetzt bekommen ?


    Möchte nicht unbedingt als kleinlich erscheinen, denke aber, was am Auto dran ist , sollte auch dranbleiben. Wenns dann selbstständig den Abflug macht, sollte Ersatz auf Garantie selbstverständlich sein. Ist ja wohl ein Konstruktionsfehler, oder ?
    Und der Blick auf die freien Radmuttern ist bei den schönen Felgen doch nicht so prickelnd.


    Anscheinend gibts lt. Auskunft FOH jetzt verbesserte Teile.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

    Einmal editiert, zuletzt von hilgen-de ()

  • Hi,


    die Plastikkappen von den Felgen sind noch alle da, bei mir ist die Plastikschiene mit Gummilippe weggeflogen die unterm Kühler eingeschoben ist. ?(
    Oh Mann mal sehen was noch so kommt, es bleibt spannend, die hinteren Seitenteile (Stoßstange) sind auch ziemlich lose. Ich glaube da das Teil da nur
    gesteckt ist sind wohl die Klipse nicht in Ordnung.


    Viele Grüße
    EdRoony

    [size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Cascada 2.0 CDTI ecoFlex Schalter, Zwei mal
    [size=8]1. Samtrot, Verdeck Malbec rot, Leder schwarz mit Sitzventilation, NAVI 900 usw.
    [size=8]2. Graphit Schwarz, Verdeck schwarz, Leder Brandy mit Sitzventilation, NAVI 600 usw.
    BMW 220i Cabrio EZ 04.2015

    MB SLK 350 Sportmotor EZ 10/08
    Bei schlechtem Wetter und auf Abwegen:
    VW Tiguan 2.0 TSI 4Motion mit Panoramadach EZ 10/13

    Passat B8 Alltrack 2.0 BTDI EZ 03/17

  • Bei mir ist noch nichts weg geflogen. Allerdings gehe ich alle paar Wochen ums Auto (beim Luft prüfen z.B.) und drücke die kappen wieder zurecht. Ansonsten ist alles andere an Plastik fest....


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Bei mir ist auch noch alles drann ( Luft prüfen ) mache ich von auto drinnen Michael gg


    Lg Egon


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck