Lichtautomatik / Tunnelerkennung - Licht schaltet nicht mehr ab

  • Hallo


    Die Meldung kam bei mir vorgestern auch gestern war wieder alles ok. Vielleicht gehen die Glühlampen langsam kaputt? Ist passiert bei einer Bodenwelle.


    Werde heute die Stecker überprüfen.


    Gruß
    Daniel

    2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

  • bei mir war das Problem von Anfang an. Komischerweise immer nur im Urlaub. Und da bei Fahrten über kurvenreiche Pässe. Zuhause war alles wieder in Ordnung. Vor ein paar Monaten ging es auch zu hause los. Wenn ich morgens los gefahren bin war alles i.O. tagsüber kam dann die Meldung, abends so abgestellt, am nächsten Morgen wieder i.O. bis die Meldung dann wieder kam, usw.

  • Also ich kenn das gar nicht: wenn ich hier durch die Wälder fahre oder auch wenn es am Lago
    andauernd durch Tunnels geht: funktioniert einwandfrei. Ich würde mir sogar wünschen das
    Licht bleibt etwas länger an wenn ich durch die Tunnels fahre, das ständige AN/AUS ist, so meine
    ich, nicht so gut für die Lebensdauer der Beleuchtung.....

  • Das Problem löse ich, dass ich auf Dauerlicht schalte. Und die Automatik mache ich aus wenn ich in die Garage fahre.
    Ich bin auch der Meinung, dass ein ständiges ein/aus nicht gut ist.