Lichtautomatik / Tunnelerkennung - Licht schaltet nicht mehr ab

  • Hi, hab ein weiteres Problem, am 03.10.2013 kam zum ersten mal die Fehlermeldung "Kurvenlicht überprüfen lassen" weil es aber am nächsten Tag wieder funktionierte hab ich nichts unternommen ,heute kam diese Meldung wieder und vermutlich funktionierts morgen wieder...
    Habt Ihr Erfahrungen damit?
    Uwe

  • Sorry nein keine Fehlermeldung alles normal und ok super auto


    Gesendet von meinem GT-I9100

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hi, war gestern beim FOH in in Meck-Pomm( z.Z. Hier im Urlaub) wegen meiner Fehlermeldung, leider volle Werkstatt,heute anderer Händler, wieder gerade ungünstig...also fahre ich ohne Kurvenlicht ( und leider auch ohne Volllicht) am Tage nach Hause...
    Schade!!!
    Uwe

  • Kein Fehler im Speicher :?:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • ?( Hi, bei mir kam mal wieder die Meldung Kurvenlicht überprüfen lassen, wie zuletzt vor fast genau 2 Jahren. Gibt es mittlerweile Erfahrungswerte von Euch oder bin gar der Einzige mit diesem Problem. Termin hab ich am Mittwoch beim FÖHN. Gruß Uwe

  • Hoi!


    Diese Fehlermeldung erscheint auch in meinen beiden Opels öfter mal.
    Und verschwinden dann auch wieder so schnell, wie sie gekommen sind, im Fehlerspeicher muss ich mal wühlen.


    Das Gleiche passiert mir mit dem Verdeck.
    Steht der Wagen den ganzen Tag in der prallen Sonne, kommt schon mal die Meldung "Verdeck klemmt".
    Dennoch öffnet sich das Dach ohne Weiteres?


    Ich denke, der Cascada lebt :)


    Griass - JvS

  • Hallo
    Hatte heuer im Jahrhundert Sommer auch die Meldung kurvenlicht überprüfen lassen in der früh montags beim arbeitfahren am abend war wieder alles normal keine Meldung und ich hatte auch das Gefühl alles ok . Freitags war ich danach beim Händler früher ging es nicht bei mir .
    Die haben aber nichts gefunden auch im fehlerspeicher nichts .
    Und bis jetzt auch nichts mehr gekommen .


    LG Egon


    Galaxy Samsung S5

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck