Genauigkeit Reifendrucksensoren ???

  • Hallo Leute,
    hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Anzeigegenauigkeit durch die Reifendrucksensoren gemacht ??
    Ich habe jetzt am Wochenende die "noch" Sommerräder neu befüllt, um auf Reifenbelastung "leicht"
    einzustellen. Dabei habe ich eine digitale Reifendruckfüllstation an einer ARAL-Station benutzt. - Leider zeigten die Reifendrucksensoren danach nicht identische Druckwerte pro Achse wie befüllt wurde.


    Gruß Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...

  • Sind ja eher dafür da, dass du merkst, wenn deine Reifen schnell Druck verlieren.

    Das sehe ich nicht so, denn dafür würde man keine Reifendrucksensoren benötigen (siehe DDS).
    Von den Reifendrucksensoren erwarte ich mir schon eine gewisse Genauigkeit.