Klackern im/hintern Armaturenbrett

  • Hallo in die Runde,


    ich bin neu hier und habe mich angemeldet weil ich ein aktuelles "Problem" mit meinem Cascada habe.
    Seit einiger Zeit habe ich ein komisches klackern hinter dem Armaturenbrett. Es tritt nicht permanent auf und auch in unterschiedlicher Intensität.
    Auch spielt es keine Rolle bei welcher Geschwindigkeit ich fahre bzw. wie die Straßenbeschaffenheit ist. Im Stillstand ist es allerdings nicht zu hören.
    Ich habe das Geräusch mal aufgenommen und beigefügt. Hatte jemand schonmal etwas ähnliches, oder eine Idee was es sein könnte.
    Mich nervt es ziemlich ||
    Schonmal danke für Eure Unterstützung

  • Hallo,


    Ich tippe zuerstmal auf ein trockenes Blatt irgendwo in der Luftzufuhr. Sowas schnarrzt immer mal so oder so oder gar nicht.


    Quietschen und klappern nervt, ich habe da so meine Erfahrungen.


    LG Sylvie

  • Also ich habe heute mal geschaut. Das mit dem Blatt halte ich für eher unwarscheinlich. Zum einen habe ich die Luftschlitze sauber und zum anderen raschelt es nicht wie ein trockenes Blatt sondern klingt eher wie ein klapperndes Relais. (Was ich mir so aber auch nicht vorstellen kann)

  • Hi,


    bei meinem Megane war einmal im Lüftungssystem ein Lager von einem kleinen Lüfterrad defekt... Das hat auch so ähnlich geklackert. Hast Du einmal die Lüftung in verschiedene Modi geschaltet und die Gebläsestärke verändert? Wenn das Klackgeräuch sich ebenfalls verändert läuft wahrscheinlichl etwas im Lüftungssystem nicht rund...
    Und: Klingt komisch - ist aber so :) : Ein KFZ-Stethoskop hilft Dir vielleicht, das Geräusch einzugrenzen...
    Viel Glück! :thumbup:


    Mike

  • Hallo,


    Ich wage mich nochmal an das Thema: Eventuell ein lockeres Kabel im Cockpit? Das könnte passen. Kannst Du sagen
    aus welcher Ecke das Geräusch kommt?


    LG,


    Sylvie

  • Leider kann ich es nicht genau eingrenzen woher es kommt. Ich tippe aber hinter dem Armaturenbrett, da ich es dort am besten mit dem Handy aufnehmen konnte.
    An ein Kabel habe ich auch schon gedacht. Würde es aber eher ausschließen. Es klappert leider auch wenn das Auto absolut ruhig fährt, also keine Vibrationen oder ähnliches.


    VG
    Christian